Hier kannste genau schauen.
Anhang wegen Copyright gelöscht.
Hier kannste genau schauen.
Anhang wegen Copyright gelöscht.
Vielleicht kannst du es mir ja per PN schicken, wenn das posten nicht erlaubt ist..
Nicht wirklich. So wie ich das verstehe teilen sich „Rücklicht“ und „Bremslicht“ ja die Glühbirne. Und das Bremslicht funktioniert ja auch einwandfrei..
Also sollte die Verkabelung grundsätzlich stimmen.. leider bin ich elektrisch auch nicht so bewandert ?
Dann geh den einfachen Weg und mach mal neue Glühbirnen rein.
Gehen denn vorne die Standlichter?
Die sind auf den selben Sicherungen.
Hast was am Bus gemacht, Hänger gezogen bzw. angesteckt...?
Lichtschalter schon mehrmals hin/her betätigt...?
Was hast Du schon kontrolliert?
Bei meinem T4 gehen beide Rücklichter nicht.
Bremslicht, Blinker usw. gehen ohne Probleme.
Edit: War Quatsch, hatte Rückfahrleuchten gelesen.
Wir hatten hier mal jemand, der die kombinierte Brems-/Rücklichtbirne falsch rum drin hatte.
Ja, das geht mit etwas gutem Willen
Ist ein Multimeter vorhanden?
Alles anzeigenDann geh den einfachen Weg und mach mal neue Glühbirnen rein.
Gehen denn vorne die Standlichter?
Die sind auf den selben Sicherungen.
Hast was am Bus gemacht, Hänger gezogen bzw. angesteckt...?
Lichtschalter schon mehrmals hin/her betätigt...?
Was hast Du schon kontrolliert?
Eventuell nen Adapter in der Anhängersteckdose?
Eventuell nen Adapter in der Anhängersteckdose?
Der legt(normalerweise) nur die NSL wegen Blendgefahr lahm.
trotz 21 Flaschen
trotz 21 Flaschen
Wir hatten hier mal jemand, der die kombinierte Brems-/Rücklichtbirne falsch rum drin hatte.
Ja, das geht mit etwas gutem Willen
Ist ein Multimeter vorhanden?
Aber gleich auf beiden Seiten? Wäre ein großer Zufall.
Er war jetzt lange in der Werkstatt und ich weiß, dass die Heckstoßstange auch ab war.
Ich muss da vermutlich nochmal gucken..
Multimeter habe ich , aber keinen wirklichen Plan, wie ich das bedienen muss ?
Alles anzeigenDann geh den einfachen Weg und mach mal neue Glühbirnen rein.
Gehen denn vorne die Standlichter?
Die sind auf den selben Sicherungen.
Hast was am Bus gemacht, Hänger gezogen bzw. angesteckt...?
Lichtschalter schon mehrmals hin/her betätigt...?
Was hast Du schon kontrolliert?
Die Standlichter vorne gehen , also müssen die Sicherungen ja in Ordnung sein. Richtig?
Steckverbindungen am Scheinwerfer kontrolliert.
Pole geprüft und gebürstet
Glühbirne kontrolliert, aber noch nicht getauscht.
Sicherungen sicherheitshalber getauscht.
Ich werde im nächsten Schritt mich mal unters Auto legen und schauen, ob ich im Bereich der AHK was erkennen kann.. das schaffe ich aber erst im Laufe der Woche.
Die Standlichter vorne gehen , also müssen die Sicherungen ja in Ordnung sein. Richtig?
Jawohl !
Was sagt die Werkstatt welche u.a. die Stoßstange ab hatte zu deinem Problem? Nur so....
Sagen wir mal so.. der Wagen hat Anfang Oktober frischen TÜV bekommen.. entweder das Licht hat da niemand geprüft oder es ist seit dem etwas mysteriöses passiert.
Ich frage nochmal in der Werkstatt nach, aber ich erhoffe mir keine erleuchtende Antwort ?
Wie gesagt, mal neues Glühobst versuchen bevor man eine Baustelle aufmacht.
Zur NSL hab ich noch keine Idee
Neues Glühobst ist bestellt. Aber heute Abend hat sich meine rechte Rückleuchte kurzfristig entschieden doch wieder zu leuchten..
Als wir daheim wieder ankamen hatte sie doch keinen Bock mehr.
Da sie beim TÜV Anfang Oktober auf jeden Fall noch gingen, gehe ich von einem Kurzschluss aus.
Wo genau geht denn der Kabelbaum lang? Dann würde ich den mal auf beiden Seiten verfolgen und schauen, wo‘s klemmt.
Da sie beim TÜV Anfang Oktober auf jeden Fall noch gingen, gehe ich von einem Kurzschluss aus.
Dann würde die Sicherung auslösen, es ist also eher ein Wackelkontakt.
Klaro. Meine ich doch. Ich sollte nach 3 Glühwein nicht mehr ins Forum schreiben ?