Edel-Versiegelung bis auf weiteres nicht lieferbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich noch immer Anfragen wegen Marios Edel-Versiegelung bekomme, hier mal einige Infos dazu. Die Firma, die bislang diese geniale Langzeit-Versiegelung produziert hat, hat sie aus dem Programm genommen. Sie wird also nicht mehr hergestellt, und leider gibt es auch keine Lagerbestände mehr, die wir hätten für Euch bunkern können.

    Es ist geplant, dass Mario und ich Ende Februar in Ruhe besprechen, welche Möglichkeiten wir haben, damit wir Euch wieder eine gleichwertige Versiegelung anbieten können. Es gibt einen Haufen Zeugs auf dem Markt, es sind auch gute Vesiegelungen darunter, aber eine Kombination aus derart einfacher Anwendung mit gleichzeitig so langer Wirkung und diesem außergewöhnlichen Tiefenglanz ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Wird also nicht einfach werden, aber wir werden uns auf jeden Fall mächtig ins Zeug legen. Sobald wir eine Lösung haben, werde ich sie hier kommunizieren.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman (24. Januar 2018 um 21:56)

  • Stimmt, da waren 2 Jahre zwischen 8| Puh, die Zeit rennt.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Schweinerei! Es ist so schade, dass ausgerechnet das gute Zeugs immer verschwindet. Ich denk da noch mit Wehmut an eine wasserfreie Handwaschpaste.
    Schönen Gruß,
    Christoph


    Das war der Poorex Handreiniger waterless der Firma KAWE in Kaltenkirchen. Hab da gerade mal angerufen. Die haben den allerdings auch nur gehandelt und nicht selber hergestellt. Da er zu wenig gekauft wurde, haben sie ihn aus dem Sortiment genommen. Deren Lieferant führt den wohl auch nicht mehr. Und auf ebay und amazon ist er auch seit längerer Zeit verschwunden. Tut mir leid, dass ich da grad so gar nichts machen kann für Dich. Da ich selbst immer noch einen Pott in Gebrauch habe, den ich hüte wie meinen Augapfel, habe ich mich bisher auch noch nicht um eine Alternative gekümmert.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Was das genau war, weiß nur Mario. War auf Wachsbasis. Auftragen, abwischen, Schutz für ein Jahr erledigt (bei normaler Nutzung). Es gibt viele interessante Versiegelungen, aber meines Wissens keine, die so simpel anzuwenden ist bei gleichzeitig derart langer Standzeit. Und Tiefenglanz brachte das Zoich auch noch. Sollte es eine gleichwertige Alternative geben, wäre ich sehr überrascht - aber ich kenne ja auch nicht alles, was angeboten wird.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Hmmm... jetzt bin ich sehr neugierig. Es gibt ein paar wachse, die 1 Jahr standzeit schaffen, sind aber technisch bedingt alles chemiebomben. Auch wenn ich deine Aussage und eure Erfahrungen nicht in Frage stellen möchte, aus meiner Erfahrung ist es unmöglich mit nem normalen wachs ne standzeit von nem Jahr zu erreichen, besonders nicht bei der Vorarbeit die die meisten für maximal nötig halten. Wer alternativen sucht, dem kann ich da gerne helfen, jedoch wäre ich für ne Meldung dankbar, wenn euer superwachs wieder verfügbar ist. Ich bin sehr neugierig, entweder hat da jemand das bisher technisch unmögliche geschafft oder klever verändert

  • Ich weiß, dass das sehr ungewöhnlich klingt, aber bei Garagenparkern mit 12.000 km Jahresfahrleistung und einmal monatlichem Waschen hält das manchmal sogar noch länger. Die Vorarbeit läuft ja meistens so, dass ich die Autos beim ersten Mal poliere und versiegele, anschließend kommen die Kunden entweder nach einem Jahr wieder zum Nachversiegeln oder nehmen die Nachversiegelungen selber in die Hand. Dabei ist die Prämisse, dass die neue Versiegelungsschicht aufgetragen wird, bevor die alte komplett runter ist. Damit erreichen wir, dass auf dem Lack nicht unnötig herumpoliert werden muss, somit Zeit und Geld gespart wird.

    Die Versiegelung selbst ist eine Entwicklung (oder Weiterentwicklung) von Mario, die so im freien Handel nicht erhältlich ist. Ich habe sie anwenden und vertreiben können, da ich - aufbereitungstechnisch - ein Ziehkind von Mario bin (der 10 Jahre jünger ist als ich... :D ).

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Nein, leider wird es die Edel-Versiegelung nach heutigem Wissensstand nicht mehr geben.

    Inzwischen gibt es zwar Nano- oder besser noch Keramik-Versiegelungen (welche davon besonders empfehlenswert ist, muss ich noch herausfinden), aber diese Versiegelungen sind in der Anwendung bei weitem nicht so unkompliziert, wie das bei der Edel-Versiegelung der Fall war.

    Ein Wachs, der sich kinderleicht verarbeiten lässt, eine gute Zeit lang hält, eine tolle Tropfenbildung und ein hervorragendes Abperlverhalten vorweist und zudem den für Carnaubewachs typischen, außergewöhnlichen Hochglanz vorweist, ist der Bilt Hamber Double Speed-Wax. Gibt es bei Amazon zum Beispiel, im Set mit einem speziellen Microfasertuch, welches sich sehr gut für das Abtragen der Wachsreste eignet. Wie gesagt, die Anwendung ist kinderleicht, deshalb ist ein normaler PKW locker in 1 Stunde fertig. Die Wirkung hält zwar nur bummelig ein Viertel Jahr vor, aber durch die leichte Anwendung kann man den Schutz schließlich einfach mal zwischendurch wieder auffrischen. Dieser Wachs ist deshalb zur Zeit meine Empfehlung für alle, die ihrem Auto selber auf einfachste Art und Weise einen Schutz verpassen möchten.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Ich will aber die schöne Versiegelung habenX( Bei mir hält die immer noch, glänzender Lack, wie am ersten Tag :love:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Aber Olaf, so selten, wie Du mit Deinem Bus fährst, hält der Wachs auch ein Jahr, und glänzen tut er auch so. ;)

    Trotzdem suche ich natürlich weiterhin nach einer Versiegelung, die die Edel-Versiegelung wird ersetzen können.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman (18. Februar 2021 um 23:34)