Tempomat freischalten in und um Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    leider bekomme ich keinen Zugriff auf mein Motorsteuergerät und kann daher den neu eingebauten
    Tempomat nicht freischalten.
    Ist ein Originalteil und Beschreibung habe ich auch.

    Kennt jemand eine Werkstatt, die das kann und will, oder hat jemand selbst die Möglichkeit dazu?

    Das wäre prima.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Arne

  • Wir!
    Arbeiten schon dran.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Moin Moin aus Barmbek-Süd,

    ich hätte da kurzfristig ggf. auch noch mal Bedarf... GRA ist eingebaut und müsste lediglich freigeschaltet werden.

    @B.Rude:
    Nic:
    Gundi:
    Kann mir da einer helfen?

    Beste Grüße,
    Marstalschoner

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Nur mal so für mich...
    Ich habe für Einbau usw. beim :) 110€ komplett mit allem drum und dran bezahlt.
    Wieso macht das noch jemand selber?
    Da ist doch kein Sparpotential mehr ;(

  • Vielleicht hat da jemand Spaß dran was an seinem
    Bus noch selber zu machen.Werkstatt kann jeder.
    Ausserdem soll es Leute mit Familien geben.Da können 110€ schön eine Menge Geld sein.
    LG Heino 8)
    Ach ja,wir machen das.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Klar, kann man so sehen.
    Spaß, Interesse, Kontakt mit Menschen gleicher Gesinnung kämen mir wohl in den Sinn bei der Frage nach meinen Beweggründen...

    AuWeh bei mir vor Ort ist meist eher nicht freundlich (meine bescheidene Erfahrung mit T4 im low- bis mid-budget-Bereich und fürs Freischalten rufen die auch schon ne Hausnummer auf. Ohne Steckersuche.

    Beste Grüße,
    Marstalschoner

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • AuWeh bei mir vor Ort ist meist eher nicht freundlich


    Ach ja, kann ich nachvollziehen... :rolleyes:

    So lange ich in Berlin wohnte, habe ich um die "VW-Häuser" auch einen großen Bogen gemacht.

  • Moin,hab ich auch nachgerüstet,bei tidke gekauft,eingebaut und klappt prima,ohne freischalten oder sowas,stand zwar auch in der beschreibung aber brauchte ich nicht. :)

  • Mensch, Leute! Klasse für die so prompten Angebote!
    Leider ist die GRA bei mir noch nicht im MSG freigeschaltet. In jedem Falle funktioniert sie leider nicht einfach so "out of the box".

    PeZe: ;) Den spazierenden Nachbarn, aber ich auch schon angetickert.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Nochmals vielen Dank für die Hilfsangebote!
    So wie es sich entwickelt habe ich mehr oder minder bei mir um die Ecke über Connections die Möglichkeit mir die GRA freischalten zu lassen.

    Sollte sich das zerschlagen, so melde ich mich wieder direkt bei euch hilfsbereiten Mitmenschen! :)

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Wenn mir jemand bestätigen kann, dass das WBH-DIag diese Funktion auch kann kannst Du mal auf einen Kaffee vorbeikommen.
    VCDS habe ich nicht und VirenSW aus dem Netz kommt mir nicht auf meinen Lappy.


    Ich meine, ich habs damals bei meinem 3B mit WBH Diag gemacht. Hab damit auch den Klappschlüssel beim T4 angelernt.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10