NSW blind, neu lackieren möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich war am Freitag in der Werkstatt zwecks Pickerl und eigentlich ist auch alles gut nur meine NSW waren denen zu blind.(Und die Traggelenke aber das ist schon gemacht)
    Nachdem mein Bus in letzter Zeit einiges an kostenintensiver Pflege notwendig hatte würde ich es mir gerne ersparen noch neue Nebler zu kaufen.

    Gehe ich recht in der Annahme das die Gläser aus Kunststoff sind und die Klarlackschicht darauf blind ist?
    Dann wäre die Geschichte mit abschleifen und neu lackieren schon wieder erledigt.

    Ich danke schonmal für Antworten.

    Mfg

    Edit: Blind ist eigentlich falsch es sind halt ein Haufen kleiner Steinschläge.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Die Depo Dinger hatte ich mal beim Golf, einmal und nie wieder.(passen nicht richtig, undicht, Lichtausbeute furchtbar)
    Ich könnte die von Hella auch relativ günstig bekommen (ca.80€ pro Stück) aber mein Geldbeutel ist momentan doch recht geschunden und wenn lackieren auch geht wieso nicht?

    Wieso soll sich abschleifen nicht lohnen?
    Hochwertigen Klarlack und Kunststoffprimer hab ich und alles andere ist nur Arbeit.

    Ich wollte nur wissen ob die NSW auch mit Lackschicht gefertigt sind, es soll ja auch manche geben wo ein hochwertiger Kunststoff verwendet wurde ohne Lack.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Also die ich verbaut habe waren auch aus Glas!

    Was genau soll da blind sein? Eventuell der Reflektor, dann geht eh nur neu!
    Oder sind die innen beschlagen wegen der Feuchtigkeit? Dann würde ich die Deckel aufmachen und die NSW einschalten bis die Feuchtigkeit weg ist.

  • Moin, oder trocken fönen.
    Grüße,Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ernsthaft, das ist Glas? 8|
    Blind im eigentlichen Sinn sind sie ja nicht nur durch lauter kleine Steinschläge ziemlich matt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Ja. Glas. Und die Nachbauten von Depo oder TYC oder Saturnus aus dem Zubehör für ca 55 Euro das Paar bei eBay sind absolut zufriedenstellend. Meine waren auch blind durch Steinschlag, hab die seit 4 Jahren und sind völlig ok.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: