T4 Business

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Bus ist im Grunde schon schön und exklusiv! Was mich immernoch persönlich stören würde ist der Umgang (egal ob 6 oder 600 gebaute), wer so wertverachtend Gebrauchsspuren zufügt lebt so. Ich bin absolut dafür ein Auto zu fahren und zu nutzen aber da hat einer gar keinen Sinn für Werte (egal ob Firma oder nicht). Das macht's am Ende teuer und vielleicht ärgerlich. Für die Gebrauchsspuren muss der Verkäufer sich die Preisverhandlungsdaumenschraube anlegen lassen. Viel Glück!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Zitat

    Norwegen gehört zu den EFtA Staaten !!

    Was es schwieriger macht, so ein Auto zu importieren, aber keineswegs unmöglich (https://www.adac.de/infotestrat/fa…en/default.aspx). Es kommt halt noch Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer und Behördenkram dazu.
    Ich habe das Angebot aber vor allem mal gepostet, weil ich da zum ersten Mal diesen Typ von Innenausstattung gesehen hatte (z.B. beige-schwarzes Armaturenbrett) und das der hier diskutierte Business ja auch hat.


  • Der Bus ist im Grunde schon schön und exklusiv! Was mich immernoch persönlich stören würde ist der Umgang (egal ob 6 oder 600 gebaute), wer so wertverachtend Gebrauchsspuren zufügt lebt so. Ich bin absolut dafür ein Auto zu fahren und zu nutzen aber da hat einer gar keinen Sinn für Werte (egal ob Firma oder nicht). Das macht's am Ende teuer und vielleicht ärgerlich. Für die Gebrauchsspuren muss der Verkäufer sich die Preisverhandlungsdaumenschraube anlegen lassen. Viel Glück!


    Moin,

    die Aussage gefällt mir! :thumbup:
    Ob nun privat oder Firma, irgendwer hat da mal irgendwelche Werte erschaffen, und mit denen kann man auch sorgsam umgehen..

    etwas o.T.
    Ich kann denn ICE im Geschäft auch prügeln bis zum geht nicht mehr und dann irgendwo in der Ecke stehen weil die Kiste streikt, oder eben mit dem Zeug bissle sorgsam umgehen..
    ..und vielleicht paar Minuten später ankommen, aber besser als gar nicht!

    Grüße Loki

  • Ich finde den Bus auch interessant... ob es sinn macht muss man für sich selbst entscheiden, aber wenn es einen glücklich macht ist die Frage ja schon beantwortet :thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • bei der teileversorgung bei "älteren" autos seitens vw wäre ich da ziemlich vorsichtig, zumal wenig stückzahlen und alles auf kundenwusch speziell zusammengestellt

    ich denk mal, ein mv2 im guten zustand ist mindestens genauso wertbeständig und im fall der fälle leichter am leben zu halten ;)


    P.S: norwegen und rostfrei ist so eine sache...guter zustand ist auch auslegungssache!!! und die legen das hier ganz anders aus :whistling:
    zur einfuhr: für pkw die in deutschland gebaut wurden, muss man bei einfuhr die 19% auf den kaufpreis + transport bezahlen und ab zur hu usw... für seltene und gut erhaltene youngtimer durchaus kein beinbruch...UND: "rostfrei" am ehesten ganz weit oben im norden

  • Hallo,
    ich befasse mich seit einigen Jahren mit den Servicecenter Hannover Modellen. Habe selbst auch einen Business in Note 1.
    Teilebestellungen liefen nach wie vor über VW Hannover, werden aber immer seltener.

    Einen kompletten Schiebetürantrieb der Firma Delphi hätte ich OVP da, ebenso OVP Xenon von P2 (nicht mal lackiert) + alles Aufkleber Sicherungen dabei, dazu noch eine OVP Alarmanlage der Firma Ullrich.
    Einen 18" Azev Radsatz hätte ich auch noch als Ersatz.

    Habe mir nach und nach alles doppelt zugelegt, falls mal was fehlen sollte.
    Das Auto ist ein absolutes Unikat, das Interieur von Firma Dagro Eissmann gefertigt.

    Auf MV Basis sehr rar!

  • Es ist in all den Jahren der erste lange Multivan wovon ich Bilder gesehen habe.


    Alles andere sind Eigenkrationen, meiner inklusive.


    caravelle Business ist ja öfter vertreten, auch mit individuellen Extras.

  • Frage ging eigentlich an öppi ;) , ja vermutlich.

    Wenn in den Papieren Caravelle steht isses ja wohl eine. Der Tisch gehört dann wohl eher zur Business Ausstattung der Caravelle.

    Aber ich gebe zu fürs Auge verwischen die Grenzen zw. Caravelle und MV. Wahrscheinlich konnte man auch ne Caravelle mit Schlafbank und Tisch bestellen, um die Verwirrung jetzt komplett zu machen...

  • Wie man es nennt ist ja eingentlich egal :D


    Es ist ja nunmal eindeutig ein MV2 Tisch mit den entsprechenden Sitzen in der zweiten Reihe. Was hinten verbaut war sieht man ja nicht. Schlafbank auf alle Fälle nicht, dazu fehlen ja auf den Bildern die Bügel an der Seite und entsprechende Gurte.

    Er war im Servicecenter Spezialausstattungen. Aber Business merkmale hat er ja auch wenig!


  • Wenn in den Papieren Caravelle steht isses ja wohl eine.

    ...in den Papieren steht auch Benziner :rolleyes: (und es ist keiner)
    Mein damaliger 94´er Caravelle Syncro hatte auch eine Schlafmöglichkeit.... das kann also schon sein

  • High,

    wenn der tatsächlich für eine Messe gebaut wurde sind da wahrscheinlich Dinge drin, für die gibts wohl nicht mal PR Nummern.

    Kann ich mir schon vorstellen das der sehr exklusiv gebaut wurde.

    Mit den passenden Papieren lassen sich bestimmt noch Tatsachen ermitteln.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Hey,

    wenn er als Business gebaut wurde, hat er auf den Kotflügeln Chromschilder mit dem Schriftzug Business. Fehlen die, ist schon mal viel Vorsicht beboten. Ab der 1. Sitzreihe ist da die Verkleidung wohl von einem Business, die Sitze sind es definitiv nicht, da Business-Drehsitze sich in Gesprächsanordnung drehen lassen. Weiter müssen in der Ablagebox, neben der Schiebetür und rechts im Kofferraum 12 V Steckdosen sein. Die dritte Sitzreihe ist fest eingebaut und hat elektrisch verstellbare Sitze. Auf dem Innenraumfoto fehlt diese Bank einschließlich der Bedienelement. Im Kofferraum links oben ist ein Bügel zum einhängen des Lederkleidersacks in Chrom angebracht und auf der rechten Seite ist ein kleiner Kompressorkühlschrank an einer Halterung aus Chrommetall eingebaut. Das alles ist Serienausstattung, also nicht abzuwählen. Zur Serienausstattung gehörten auch die Rückfahrwarner.

    Die Ausstattungslinie Business war eine Sonderlinie der Caravelle.

    Wenn man wissen möchte, ob das ein Business ist, dann geht man einfach zum Freundlichen und bestellt eins dieser Businessschildchen. Wenn man eins bekommen würde, dann ist das Fahrzeug als Business zugelassen worden, wenn nicht, dann ist das auch kein Business.

    Gruß

    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von xe-flash (8. Februar 2018 um 20:35)