Hallo zusammen,
nach zwei unschönen Erfahrungen (Batterie alle) tief im schwedischen Wald habe ich mir im T4 Wiki den Schaltplan für die Nachrüstung des Lichtsummers angesehen, Relais J152 gekauft, getestet (funktioniert) und den alten Türkontaktschalter gegen einen neuen mit 2 Kontakten ausgetauscht. Soweit so gut.
Jetzt muss ich wohl noch ein paar Strippen ziehen, da in meinem Bus (Transporter, BJ 95) keine einzige zu diesem Zweck verlegt ist. Hierfür habe ich mir eine Handvoll Power Timer Kontakte (s. Bild) gekauft mit denen ich schon entsprechende Kabel gebastelt habe. Wenn ich es richtig verstanden habe werden die dann einfach von hinten in die freien Anschlüsse der Mehrfachstecker reingesteckt. Muss ich dabei noch etwas beachten? Den Mehrfachstecker vorher rausziehen?
Meine ZE habe ich freigelegt und habe nun folgendes vor:
Von Mehrfachstecker L (schwarz, Bild 1)
- eine Leitung von Anschluss L2 (der freie unter den beiden braunen Kabeln?) zum zweiten Kontakt des Türkontaktschalters ziehen.
- je eine Leitung von L3 und von L4 (zweite Reihe von rechts) direkt zum Mehrfachstecker A1 (gelb/bräunlich) in 4b bzw. A2 in 2b ziehen (Bild 2 unten rechts). Also eigentlich nur „innerhalb“ der ZE verlegen. Stimmt das so? Es soll alternativ noch einen Stecker T2b geben in den ich beide Leitungen (von L3 und L4) stecken kann - wo finde ich den? Wie sieht der aus?
Muss ich vom Mehrfachstecker H1 (rot) noch ein Kabel von Anschluss 7 irgendwo hin ziehen? Muss ich da an den Zündanlassschalter am Lenkrad? Wenn ja, wohin genau?
Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus
HorsT4