Wärmetauscher Vorne Defekt - grrrrrrrrrrrrrrrrr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • X(

    na ich hab freude gestern abend beim nach hause von der arbeit --- wärmetauscher vorne defekt - grrrrrrrrrrrrr es stinkt nach kühlflüssigkeit und kühlwasser kommt in den fahrgastraum

    huuuuurrraaaaa armaturenbrett ausbauen - na ich hab freude !!! und das bei dem wetter ( schneefall - minusgrade ) - und zur zeit keine möglichkeit wo bei einem kumpel in die garage zu kommen - grrrrrrrrrrrrrrrr

    hab mal einen neuen valeo bestellt

    X(X(X(

  • Moin,

    Auch wenn es vieleicht nicht hift:
    Mei Beileid hast Du. :wacko:

    Mit freundlichen Grüßen
    Holgi

  • Leg den doch erst mal still und heiz solange mit dem hinteren WT - bis wieder Bastelwetter ist.


    dann sieht er ja nix beim Fahren wenn die Windschutzuscheibe beschlägt. Ich habe als 30jähriger auch schon einen Zylinderkopf in der Garage aufgebaut, die Garage hatte aber noch kein Dach und draussen waren 12 Grad minus. Hat vzwar länger gedauert weil ich dauernd rein musste um mich aufzuwärmen, nicht weil ich gefroren habe, danach kannste dich anziehen, aber die Finger wurden trotz Handschuhe immer klammer. Trotz alledem nach 4 Stunden erledigt und er sprang sofort an, war ein Mercedes Diesel. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (20. Februar 2018 um 20:25)

  • ?(?(?(

    verstehe nicht ganz warum mein T4 ---- 3 tage nach Kühlflüssigkeit stinkt ??? verdacht auf defekten Wärmetauscher !

    ich einen neuen Wärmetauscher gekauft habe - noch nicht eingebaut und auf einmal NIX mehr nach Kühlfüssigkeit stinkt ?? Wundersame Heilung ????????????

    Kühlflüssigkeit ist auch fast auf max im Ausgleichsbehälter

    ?(?(?(

  • War bei mir auch so, trotzdem kaputt, Je nach Temperatur lief es langsam in den Lüftungskasten.
    Ist zur Zeit auch noch alles zerlegt, bin da lange nicht zu gekommen weiter zu machen.
    Aber nächsten Monat geht es bei mir auch weiter, wir haben gleich noch alle Luftklappen noch neu mit Armaflex beklebt.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Da hast du recht, aber der Multivan ist schon gut gedämmt, Kabel ist gott sei dank nicht viel gebastelt dran. Und er sollte schon längst wieder zusammen sein.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • ich fahre auch seit Wochen mit dem gleichen Problem rum.
    habe die Scheiben jetzt mit so nem Antibeschlag Spray von Nigrin eigesprüht. das hilft besser als ich dachte. hält zwar anstatt der angegeben 4-6 Wochen nur ein paar Tage, aber immernoch besser als komplett beschlagene Scheiben.