Syncro lang und Hoch, Auflastung auf 3t möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach allerseits. Heute bin ich in der Bude auf die Wage gefahren. Der Dicke, so wie er zur Zeit da steht, 2520kg :iek: Das zulässige Gesamtgewicht ist mit 2800kg eingetragen. Da jetzt n kleiner Umbau in Planung steht (ja...wer keine Arbeit hat....), befürchte ich das es ziemlich knapp sein könnte mit dem Gesamtgewicht. Ich will ja noch was mitnehmen dürfen wenn es auf Reisen geht :wall: Hab auch etwas im Netzt zum Thema gesucht, bis jetzt aber nur was zur Auflastung bis 2800kg gefunden :nixpeil: ist es etwa nicht möglich auf 3 Tonnen zu kommen? War mir sicher über so eine Auflastung schon mal durch n Zufall gestolpert zu sein, jetzt find ich aber nichts zum Thema...
    Gruß, Pit

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (8. März 2018 um 19:15)

  • nur Fahrgestell und Pritsche können von VW mit Freigabe auf 3,2to gebracht werden, ich glaube mich zu erinnern dass DonRon seinen CE auch auf 3,2to hat...

    Erhöhung des zul. Gesamtgewicht des Zuges auf 5000kg - AJT


    hier mal etwas lesestoff, laut Aufbaurichtinien geht nichts, sollte es sich anders heraus stellen würd ich natürlich auch intersse dran haben ^^

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Danke für die Infos.... puh, also doch keine Auflastung auf 3t möglich? ;( dann muss Er wohl etwas abspecken....

    Was mich halt wundert wenn ich mir manche Ausbauten ansehe, wie zum Geier bekommt man das hin? Die Busse müssen ja komplett überladen sein ;( Grade mit einem Hochdach. Dachschränke, Seitenschränke, Bett, je nach Reise: zwei Ersatzräder, das ganze Gepäck plus Fahrer und Beifahrer..... :weissnix:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (8. März 2018 um 20:38)

  • Danke für die Infos.... puh, also doch keine Auflastung auf 3t möglich? ;( dann muss Er wohl etwas abspecken....

    Was mich halt wundert wenn ich mir manche Ausbauten ansehe, wie zum Geier bekommt man das hin? Die Busse müssen ja komplett überladen sein ;( Grade mit einem Hochdach. Dachschränke, Seitenschränke, Bett, je nach Reise: zwei Ersatzräder, das ganze Gepäck plus Fahrer und Beifahrer..... :weissnix:

    ich hatte mit Heckträger voll gepackt für Festival (alles bei mir im AUto, da das zweite Auto weit weg parken musste) 3180kg auf die Waage gebracht... im "Normalen" Urlaubsmodus zu zweit sollte das bei mir hin hauen, hab aber noch nicht gewogen..

    Seit dem überladenen Festival ist aus dem AAB ein AXG geworden, größere Bremse, Syncro, einige Kabel mehr... drum würd ich mich auch über jedes Kilo freuen, denk aber ich werd beim nächsten Tüv im August (werden eh noch 1-2 Sachen eingetragen) zumindest auf 2890kg gehen.... ändert bei mir nichts da ich eh schon 2810 kg habe...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • ... Cali CE lehr 2590kg im Urlaubsmodus ohne Fahrer und Beifahrer 2780kg.

    Zulässiges Gesamtgewicht 2795kg !!!

    Als wir 2016 die Forums Südosteuropa Rundreise gemacht haben dummerweise den CE mal gewogen :(

    Mit Werkzeug Ersatzteilen, 2.Reserverad und 2 Personen nur 3210kg

    Mit freundlichen Grüßen der Kay