Hello Again - T5 oder Caddy Maxi kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Freut mich, willkommen zurück :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Spannend! ;)

    Welcher Motor steckt denn in dem T5?

  • die Finger von den 5 Zylindern lassen

    Meiner meint, man soll die Finger von den 3 Zylindern lassen ! :D

    Das einzig wahre sind Zweizylinder :saufen:


    MOTO GUZZI :rock:


    Glückwunsch zum T5 - sieht schick aus, was Du daraus machst !!!!

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Gen.In.Fest.

    "Nur" der 2.0 TDI BMT mit 114 PS.

    Mir persönlich reicht das, und mein Mechaniker meinte man sollte eh die Finger von den 5 Zylindern lassen.

    114 ist leistungsmäßig doch völlig ausreichend, wenn ich überlege, dass man beim T4 mit 102PS schon gut motorisiert war :whistling:

    Die 5-Ender stehen im Facelift ja sowieso nicht zur Wahl. Aber ich kann mich bei meinem nicht beschweren.

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

  • und mein Mechaniker meinte man sollte eh die Finger von den 5 Zylindern lassen.

    und ich weiß, ich würd die Finger vom 4Zylinder lassen.

    ?

    Viel Spaß

    Redest du einfach generell vom 4 Zylinder oder hast du Praktische Erfahrungen mit den T5 Motoren?

    In meinem Umfeld habe ich mehrere T5 als 5 Zylinder und die meisten davon würden ihren Motor als unzuverlässig und reparaturanfällig bezeichnen.

    Das das bei den T4s anders war, ist unbestritten. Ein genügsamer T5 4 Zylinder mit 114PS der nicht getreten wird, ist laut vielen Erfahrungen wohl die bessere Wahl - wenn man auf Haltbarkeit Wert legt.

    Aber bei der Diskussion ist auch viel Glück/Pech und Subjektives Empfinden dabei.

  • Selbstverständlich red ich nich generell vom 4 Zylinder.

    Ja, die 5Zylinder im T5 waren Anfangs von einigen Krankheiten geplagt.

    Aber wenn man sie vernünftig wartet und die Probleme behebt, ist das zweitrangig.

    Der T5 an sich ist schon etwas schwerer als der T4 und die aktuellen 4 Zylinder Motoren sind schlicht unterdimensioniert für die Masse die sie bewegen sollen.

    Aber sind wir mal ehrlich, die Laufleistungen die die alten 5 Zylinder erreicht haben, trotz schwerer Last, schaffen die neue 4 Zylinder eh nimmer.

    Will auch keiner mehr. Qualität und Haltbarkeit ist in diesem Fall nich gewünscht, man will ja wieder neue Fahrzeuge verkaufen.

    Also keine Bange, ich red dein 4 Zylinder nich schlecht.

  • Bei den 2,0er TDIs im Facelift kann ich gar nicht sagen, wie es so um die kleineren steht. Die BiTDIs kann man nach dem, was man so im Tx Board liest ja fast im ABO beim Instandsetzer bestellen ^^

    Der 1,9er im vor-Facelift dagegen soll eine sehr robuste Maschine sein und wenn man nicht gerade viel Drehmoment zum Anhänger ziehen braucht fährt der sich auch super. Bin ich selbst schon in den Alpen gefahren (105PS).

    Vorm Anhänger will ich meinen 2,5er 174PS allerdings nicht mehr her geben :rock:

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

  • In meinem Umfeld habe ich mehrere T5 als 5 Zylinder und die meisten davon würden ihren Motor als unzuverlässig und reparaturanfällig bezeichnen.

    Dann komme ich mal aus deinem Umfeld hier im T4 Forum hinzu. ;)

    Ich selbst fahre seit elf Jahren einen T5 2.5 TDI 4Motion BNZ, der Motor und das gesamte Fahrzeug machen seit 2008 keinerlei Probleme, einsteigen, starten, fahren ...

    Das was seit 2008 an Verschleiß und Reparaturen anfiel ist kaum erwähnenswert bzw. passt zum Nutzungsprofil von diesem Fahrzeug.

    Allerdings schließe ich mich Leigh an!

    Aber wenn man sie vernünftig wartet und die Probleme behebt, ist das zweitrangig.

    Meine T. Fahrzeuge werden alle so gewartet, daß sie uneingeschränkt einsatzfähig sind!

    Und ja, das kostet auch einige €! ;)