Mein AAF, BJ 1992 hat eine erhöhte Leerlauf- Drehzahl (ca. 1.250).
Folgender Hintergrund:
Ich habe von Automatik auf Schalter umgebaut.
Er ging immer wieder aus. Ausgelesen: Fehler Unterdrucksensor im
Digifant. Diesen gewechselt. Dabei auch den G62 getauscht. Keinen Fehler
mehr.
Seitdem läuft er im Stand. Wenn ich ihn starte, hat er einen
super Leerlauf bei ca. 800- 900 Umdrehungen.
Wenn ich aufs Gas tippe, geht der Leerlauf danach runter, aber pendelt dann so bei 1.250
RPM ein. Die Drehzahl geht auch bis dahin zügig runter und dann als wenn
was "hängen" würde.
Schalte ich z.B. in den vierten Gang und lasse die Kupplung kommen, sodass ich eine Drehzahl unter 1.250 provoziere,
geht er auch wieder runter auf 800 - 900 Umdrehungen.Auf Dauer nervig.
Was ich unternommen habe:
Bei laufenden warmen Motor und ca. 800-900 RPM Schlauch von der
Kurbelwellenentlüftung gezogen (wegen Frischluft) und Stecker vom G62
für 10 Sekunden gezogen. Dabei stieg die Drehzahl auf 1.250 RPM. Stecker wieder drauf. Keine Veränderung.
TÜV vor zwei Wochen durch - ohne Probleme. CO- Test OK.
Keine Fehler im Fehlerspeicher.
Alle Unterdruckschläuche getauscht.
Zigarre (Leerlaufstabilisierungsventil) geflutet und gesäubert).
Drosselklappe gesäubert.
Zündanlage vor 5000KM neu.
Bin irgendwie mit dem Latein am Ende.
Wichtig noch: ich habe zum auslesen nur die beiden 2-poligen Stecker
(weiss und schwarz). Steuergerät kann ich also nicht umprogrammieren. Es ist auch noch das gleiche wie beim Automatik verbaut.
Hat jemand noch einen Rat?
Vielen Dank
Standort: Leopoldshöhe