Moin Leute,
vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich meine Steuerzeiten einstellen lassen. Festgestellt wurde, das die Nut an der Kurbelwelle ausgeschlagen(war minimal) ist ( weil lockere Kurbelwellenschraube)
Rettung wurde angedacht:
Das Kurbelwellenrad wurde an der Nut geklebt. Das hält bis zum heutigen Tag ohne Probleme ( ca. 15.000 km)
Problem:
Heute wollte ich nach Termin in der selben Werkstatt, den Schwingungsdämpfer (324.000 km noch der Erste)wechseln lassen und zwar samt neuen Schrauben und Diamantscheibe
Anruf der Werkstatt: Machen wir nicht, da sich das Kurbelwellenrad lösen und die Steuerzeiten verändern könnten. Zum Neueinstellen haben wir keine Zeit!
Was haltet ihr davon?
Es wird doch nur die Zentralschraube und die vier kleinen Schrauben gelöst und das Teil wird abgenommen. Wie soll sich da das Kurbelwellenrad lösen! Ich vermute das steckt was anderes dahinter. Was meint ihr dazu?