Foto vom ACV Kühlmittelkreislauf gesucht !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin , ich bin neu hier und schon seit langem Leser dieses Forums und der T4Wiki die mir schon so oft bei allen meiner T4 Projekte geholfen hat . !! Dickes Danke erstmal dafür !!

    Nun habe ich mich auch mal angemeldet um selber eine Frage zu posten . Ich habe auch die Suchfunktion genutzt bevor ich hier Poste aber unter (Kühlmittelkreislauf Bild) kam eher viel zum Thema Zusatzheizer etc und da liegt geau mein Problem .
    Ich Wohne nun in Oslo Norwegen und da ich es nicht lassen kann habe ich mir gerade wieder einen T4 ACV 1996 Ambulance gekauft der mit einem kaputten Turbo und 100 anderen kleinen Problemen aufwartet .

    Ich habe 3 extra Heizungen im Auto gehabt die leider alle nicht mehr gehen bis auf die 220V Motorheizung . Die Eberspächer und die Heckheizung unter dem Bus habe ich ausbauen müssen und nun wollte ich den Kühlkreislauf wieder auf die einfachste Stufe bauen da hinten eh eine Planar Luftstandheizung eingebaut wird da ich mit der gute Erfahrungen habe . Hui so viel geschrieben ..

    Also wenn einer ein Foto von normalen ACV 1996 Kreislauf hat oder sogar machen könnte wäre da eine große Hilfe .

    Lg

  • Die Eberspächer und die Heckheizung unter dem Bus habe ich ausbauen müssen und nun wollte ich den Kühlkreislauf wieder auf die einfachste Stufe bauen

    Die Eberspächer war eine Luftheizung ohne Anschluss an den Kühlkreislauf.
    Die Heckheizung hatte nur zwei Schläuche: einen hin, einen zurück - die würde ich einfach an passender Stelle abschneiden und mit einem U-Bogen verbinden.

  • Danke für die Fixe Antwort .

    Nein beide Heizungen waren angeschlossen an den kleinen und Großen Kreislauf mit mehreren T Stücken und einer verteilerdose die auch in den Innenraum führt etc . Daher die Bitte um es einfach auf einem Foto zu vergleichen .

    ps. alle Schläuche sind draussen

  • Danke Dir . Habe diese Seite Dank der Suchfunktion auch schon gefunden nur ist das halt genauso schwer zu Visualisieren wie die Zeichnungen vom T4 Wiki . Hätte wohl vorher noch Fotos von allem machen sollen .. naja man Lernt nie aus !

    Wie gesagt ein Foto einfach von einem der vielleicht den Kühler in Wartungsstellung hatte und dann warum auch immer ein foto von vorne geacht hat würde bestimmt schon sehr helfen . Lg

  • Danke für das Bild Naseweis . Wäre es noch wenig weiter rechts das wäre der Hammer aber ich versuche mal auf diesem Foto rum zu zoomen .

    ps ich habe nur dieses Foto gemacht aber da ist auch nur dieser ? Umschalter ? zu sehen den ich zb auch nicht auf den Explosionszeichungen von 7zap sehe .

    naja falls noch einer ein Bild hat . Danke dafür . Jetzt am Wochenende soll eigentlich der Turbo rein und mal wieder gestartet werden .

  • Du willst im hohen Norden wirklich auf den Zuheizer

    220V Motorheizung


    Das scheint dort Standard zu sein. Gesehen hab ich sowas auch auf Parkplätzen bei Hochhäusern, also wahrscheinlich Mietwohnungen.