Hallo, ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Anschaffung eines T4. Meine Kriterien waren: nicht untermotorisiert wegen WoMo-Ausbau, Diesel, unter 250.000 km und unter 6000 Geld. Als Nice to have hatte ich immer auch noch Klima und Standheizung im Blick, ist bei dem Preis aber natürlich nicht selbstverständlich. Nun habe ich den hier gefunden: 2.5TDI/102PS/2001/230.000km Da ich ein absoluter Laie in der ganzen Thematik bin, wollte ich wissen, was ihr so von dem Angebot haltet... Der Anwendungszweck wäre WoMo Ausbau mit anschließender ausführlicher Nutzung quer durch Europa.
Kaufberatung T4 2.5 TDI, 2001, 230.000 km
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Den würd ich mir an deiner Stelle echt mal anschauen, der sieht für den Preis ziemlich gut aus. Allerdings steht nicht drin ob/ bzw. was schon repariert wurde, bei der Laufleistung müsste es z.B. schon der 3. Zahnriemen sein und ein Wechsel kostet 600-800€, je nachdem wo man ihn machen lässt. Sind die 6000€ dein komplettes Budget für Auto+Ausbau+Reparaturen oder nur für des Fahrzeug an sich?
Gruß,
Daniel -
Sind die 6000€ dein komplettes Budget für Auto+Ausbau+Reparaturen oder nur für des Fahrzeug an sich?
Die 6000 Euro sind mein Budget für's Fahrzeug, aber je mehr übrig bleibt, desto besser wird der Ausbau
-
Wo kommst du denn her ?? Stichwort: Profil ausfüllen
....und dann ist die Frage, ob hier im Forum jemand den Händler kennt ?? Macht auch einiges einfacher, wenn es schon Erfahrungswerte gibt ...
Ansonsten sieht der Trapo mit seinen Eckdaten recht ordentlich aus ... Besichtigen wie immer mit Checkliste und jemand, der sich auskennt ...
-
Der Anwendungszweck wäre WoMo Ausbau mit anschließender ausführlicher Nutzung quer durch Europa.
Moin, das Angebot sieht auf den ersten Blick eine Reise wert aus. Würde mir mal Bilder vom Motorraum, den Radkästen und dem Unterboden schicken lassen. Das ist mitunter aufschlussreicher als ein schön polierter Decklack und ein gesäuberter Innenraum. Auch nach Vertuschungsversuchen
Und da du noch am Anfang der Suche (evtl. gar der Willensbildung ) bist: hast Du schonmal über einen Langen Radstand nachgedacht? Die 40cm machen m.E. sehr viel aus. Vor allem, wenn Du damit nicht an die Ostsee, sondern quer durch Europa fahren willst.
Viel Erfolg!
Felix
-
Für die Ausstattung und den Zustand (wenn der so ist, wie auf den Fotos) und die Laufleistung schon günstig! Die anderen auf dem Hof sehen auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Hinfahren, jemanden mitnehmen, der sich mit Bussen auskennt und angucken!
-
Danke für die vielen Beiträge, ich werde mir definitiv einen halbwegs Sachverständigen mitnehmen
-
ich würde nachfragen, warum der ein Kombiinstrument von nem Automatikfahrzeug hat?!
Entweder schonmal auf Schalter umgebaut, oder....? Stichwort: Kilometerstand...Grüße
-
Zitat
ich würde nachfragen, warum der ein Kombiinstrument von nem Automatikfahrzeug hat?!
Entweder schonmal auf Schalter umgebaut, oder....? Stichwort: Kilometerstand...Grüße
Woran erkennt man das?
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
-
...Stichwort: Kilometerstand...
Wenn er kein Schekheft haben sollte, so zumindest ein paar Rechnungen aus vergangenen Zeiten,oder irgendwelche Aufkleber von Zahnriemen, Öl uns Service im Motorraum.. oder Fahrertürrahmen.
Da sind u.U. Km-Stände mit Datum erkenntlich und man kann nachrechnen.... -
Dort wo sonst der Platzhalter für die MFA, oder eben die MFA sitzt, ist ein kleines Display wo die Fahrstufen angezeigt werden (Bild 4: zwischen Drehzahlmesser und Tacho). Das ist beim Schalter ab Werk nicht vorhanden.
-
Nice to know Hab aber gerade angerufen, der Bus ist Weg muss mich also weiter auf die Suche machen...
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
-
Ist das was wir in anderen Threads immer wieder geprädigt haben...
...man muß schnell sein!
Gute Busse sind gleich weg.
Ich schreibe es auch hier noch mal:damals stand meiner nach 16Uhr bei mobile drin,
18Uhr war ich auf dem Hof und fünf min später die Nächsten ... für die schon zu spät gewesen -
der bus scheint wieder eingestellt zu sein- oder war der garnicht gelöscht?
den hätt ich mir auf jeden fall mal angesehen.
erklärungsbedarf besteht natürlich bei dem automatik-ki und der fahrleistung. -
der bus scheint wieder eingestellt zu sein- oder war der garnicht gelöscht?
ist ja anscheinend ein Händler...
Die rennen nicht bei jedem Verkauf zum Computer
um zu aktualisieren -
na ja, wenn ich mir dadurch 100 sinnlose anrufe sparen kann...
-
Wenn der doch noch da ist, wäre Braunschweig für mich eine machbare Distanz.
-
Der Händler erschien mir nicht wirklich seriös, der Bus steht noch bei Mobile, aber der Händler meinte am Telefon er sei Verkauft.
Werde mir jetzt Mal diesen hier näher ansehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=androidVolkswagen Transporter T4 TDI langer Radstand
Erstzulassung: 07/1997
Kilometerstand: 205.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 75 kW (102 PS)Preis: 5.600 €
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
-
Cool an dem Bus ist halt, dass er schon ein Campingfenster, ne Drehsitzkonsole und ne Geldkasette/Safe verbaut hat, die Sachen kosten normalerweise einen Haufen Geld extra.
Ein paar Teile wurden ja schon ausgetauscht, allerdings steht der kurz vor einem Zahnriemenwechsel.
Gruß,
Daniel -
Zitat
Cool an dem Bus ist halt, dass er schon ein Campingfenster, ne Drehsitzkonsole und ne Geldkasette/Safe verbaut hat, die Sachen kosten normalerweise einen Haufen Geld extra.
Ein paar Teile wurden ja schon ausgetauscht, allerdings steht der kurz vor einem Zahnriemenwechsel.
Gruß,
DanielWoran machst du das fest? Der Besitzer hat mir geschrieben, dass Zahnriemen und Wasserpumpe "in den letzten Jahren" gemacht worden seien...
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
-