Tipp: Versteckte Wegfahrsperre einbauen lassen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    nachdem ich hier so viele Zahlreiche Tipps bekommen habe zu allem Möglichen, wollte ich auch mal was Produktives beitragen. Hab mir vor zwei Wochen eine Wegfahrsperre einbauen lassen. Hatte vorher viel überlegt was ich denn selber bauen kann und dabei erfolgreich die Tankanzeige deaktiviert. Siehe Kraftstoffpumpe unterbrechen... :rolleyes: Und noch so den ein oder anderen Fauxpas erlaubt bis es mir zu blöd wurde. Irgendwie hatte ich auch keine Lust immer einen Natoknochen anzubringen oder immer bewusst einen Schalter zu drücken. Ganz zu schweigen von gewissen Stromstärken und Brandgefahr...

    Hab mir von Martin (https://www.car-electric.de ) jetzt eine einbauen lassen, bzw. durfte ich sogar ein bisschen mitmachen und zuschauen. Kostet ein bisschen was, dafür findet die jetzt wirklich keiner. Sieht alles wieder aus wie Original und nur er und ich wissen wo das Teil versteckt ist und wie es unauffällig und simpel deaktiviert wird. Bin ganz begeistert und möchte für den netten Kerl ein bisschen Werbung machen wenn das erlaubt ist...
    Vielleicht sucht ja der ein oder andere noch etwas ähnliches um seinen Bus abzusichern. Kanns bis jetzt empfehlen. Wenn sich das ganze ändern sollte, berichte ich auch darüber! ;)


    Allzeit gute Fahrt!
    P.S. Schönen Gruß von Timo falls Ihr ihn mal seht. Und nein, ich bekomme dadurch keine Prozente oder so!
    P.P.S. Wirklich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von teamoh (25. Juni 2018 um 21:16)

  • .... oder immer bewusst einen Schalter zu drücken. Ganz zu schweigen von gewissen Stromstärken und Brandgefahr...

    Ich weiß ja nicht was Du/Ihr da so "rumgeschnitzt" habt... 8|

    Aber jeder etwas mittelbegabte "Strom-Versteher"(und es gibt hier sehr viele davon) kann sich so ne unterbrechende WFS selber reinzwirbeln :thumbup: .......

    Wurde hier aber auch schon öfters angesprochen 8o

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von tomster (25. Juni 2018 um 21:58)

  • Ich weiss, hatte hier auch schon alles Mögliche gelesen und mir überlegt. Aber das was ich jetzt habe schien mir das Sicherste. Wenn ich da selbst etwas gebaut hätte, würde das jeder Amateur direkt finden :D Und ich wollte auch etwas das automatisch ohne Knopf drücken nach jedem Motor abstellen wieder sicher ist.

  • Die Forums-Wegfahrsperre (also das von Frank konstruierte Steuergerät) findet auch keiner.
    Aber natürlich sind die Dinger mittlerweile etwas rar und auch nicht mehr lieferbar, und auch der Einbau ist nicht für Laien.

    Insofern ist der Besuch bei einem kommerziellen Anbieter wohl nicht so ganz falsch, vor allem wenn man sich selber den Einbau nicht zutraut oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Insofern: Danke für diesen Beitrag.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Insofern ist der Besuch bei einem kommerziellen Anbieter wohl nicht so ganz falsch, vor allem wenn man sich selber den Einbau nicht zutraut oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Vor allem, da der Anbieter ja offenbar auch Schrauberfahrung am T4 hat. :thumbup:

    Danke für den Hinweis (auch wenn der zu weit im Norden sitzt :P )

  • Ein weiterer Bulli ist gesichert, das ist doch toll!

    Generell hat das ganze seinen gedanklichen Ursprung hier im Forum.
    Magischer Diebstahlschutz 1, oder Magischer Diebstahlschutz 2, oder auch hier

    amicar: nein, ganz durch Zauberei geht auch das hier empfohlene gewerbliche Produkt nicht, es wird- auch der Bedienung- her dem "Magischen Diebstahlschutz 2" entsprechen.


    ... dann stimmt die im 1. Beitrag dazu gemachte Aussage nicht !!!

    Ich sehe für so was def. keine Kosten im XXX stelligen Bereich. Selber gebaut mit originalen Relais und Halterder auf die ZE passt vom Schrott mit einem Umgebauten original Schalter unter 10€

    MfG der Kay

  • Wird ja ein Geheimnis draus gemacht, das "das kostet ein bißchen was" ist mit 199,-€ gleichzusetzen.
    So ist/war mal Preis für das Set, ohne Montage.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (26. Juni 2018 um 21:01)

  • "das kostet ein bißchen was" ist mit 199,-€ gleichzusetzen

    Selber gebaut mit originalen Relais und Halterder auf die ZE passt vom Schrott mit einem Umgebauten original Schalter unter 10€


    Wie das immer so ist ... der Eine kann das eben selber, konstruiert sich was, nimmt Gebrauchtteile und setzt das dann um,
    der Andere kann das nicht und kauft sich den Kram eben komplett neu ein und bezahlt was es ihm wert ist.

    Daran gibt es doch überhaupt nichts auszusetzen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ....daran gibt es doch überhaupt nichts auszusetzen.

    Nein, das ist auch so O.K. ....aber primär lebt halt so ein Forum von neugierigen "Do-It-Yourselfern" und schraubfreudigen "Zerlege-Freaks"... :thumbup:

    Da haut halt so ein 199,- er Sorglospaket schon etwas in die Magengrube.... :D


    .

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von tomster (27. Juni 2018 um 08:35)

  • Ich wollte auch gar keine riesen Diskussion starten. :rolleyes: Aber als ich die Zentralelektrik auseinandergebaut hatte und gesehen hab was da hinter ist, hab ich alles ganz schnell wieder reingesteckt... :)

    Ich wollte eine Lösung haben die für mich Sinn ergibt und zuverlässig funktioniert ohne den Wagen in Brand zu stecken oder irgendwo weit weg von zu Hause nicht mehr starten zu können.

    Ich mache auch sehr viel selber wenn ich es mir zutraue. Aber es gibt hier ja z.B. auch Tipps wo man seinen Zahnriemen zu welchem Preis tauschen lassen kann, also warum nicht auch so etwas wenn es dem Schrauber ein bisschen zu viel ist? Ich habe eine Weile gesucht und hätte mich über solch einen Tipp gefreut. Mehr wollte ich doch gar nicht...

    Mir war es den Preis wert und ich bin mit der Lösung mehr als glücklich und zufrieden :)

  • Große Diskussionen sehe ich nicht, eher ein vervollständigen der Informationen des Werbeposts.

    Das es IMMER irgendwo billiger geht, ist jedem klar.
    In diesem Fall ist die Spanne halt zw. 10-50€ Material, oder eben 199,-, ABER:

    Mir war es den Preis wert


    Es ist alles das Wert, was jemand anderes dafür bereit ist zu geben.
    Somit ist doch für dich alles gut und richtig gelaufen.

  • Ich sehe das so wie Nic ...

    ein Geschäft ist immer nur dann ein Geschäft, wenn alle etwas davon haben

    alles andere ist Ausnutzen oder sonstwie Übervorteilen.

    Mein Herr Vater hat seine erste und einzige Pleite deshalb hingelegt, weil er nach der Eröffnung seiner Tankstelle/Werkstatt "plötzlich" einen riesigen Freundeskreis hatte und sich irgendwie alle Verwandten an ihn erinnerten.
    Als er dann feststellte, dass die Einnahmen bzw. die Gewinne nicht ausreichten, war ebenso "plötzlich" keiner mehr da.

    Außer Nic und mir können das ganz sicher einige Leute hier nachvollziehen.

    Schön, wenn man sich unter Forianern hilft (auch das sollte ein Geben und Nehmen sein), aber wenn jemand zusätzlich auch noch vom Erlös leben muß, dann sei ihm doch auch ein Gewinn gegönnt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)