Welche Zündkerzen Acu?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich fahren einen T4 2,5 ACU 110ps syncro Baujahr 1994.
    Ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln, habe auch schon im t4-Wiki geschaut, aber leider gibt es die Bezeichnung nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen welche ihr mir empfohlen würdet. Ich möchte am liebsten Bosch 3-Elektroden, aber weißt nicht welche.

    Gruß Philipp

  • Also nach Wiki, diversen Empfehlungen die man mir mal gab und letztlich meinen eigenen Erfahrungen mit knapp 50.000km ACU: Nimm die BUR5ET von NGK (übrigens egal ob mit LPG oder nicht). Ich hatte den Bus mit irgendwelchen Bosch Kerzen gekauft, damit lief er kacke (waren aber auch gut runter), dann hab ich (weil LPG eingebaut ist) mal spezielle "Gas Kerzen" probiert und als die wieder fertig waren zurück zur Erstausrüstung (BUR5ET). Damit lief er bisher am besten, darum kann ich dir nur weiter empfehlen.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich hatte den Bus mit irgendwelchen Bosch Kerzen gekauft, damit lief er kacke

    Bitte beschreibe das Fehlerbild.


    Vielen Dank !

    Gruß Florian

    Werkstatt Phobie ? Nein, ...nur Erfahrung :)

  • Bei mir stellt sich aktuell auch die Frage nach neuen Kerzen. Vor kurzem Laserline Zündkerzen für die Gasanlage eingebaut, was jedoch zu spürbarem Leistungsverlust im Gasbetrieb geführt hat --> Ich nehme an, dass die Anlage auf die alten Zündkerzen eingestellt wurde, und nun nicht mehr optimal arbeitet.

    Würde deshalb wieder zurück auf die Standardzündkerzen wechseln und habe die BUR5ET im Auge. Es gibt da ja aber auch unterschiedliche - V-Line und normal. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist?

  • Vielen Dank für das Angebot, ich komme evtl. darauf zurück. :)

    Kann mir noch jemand Feedback geben, ob meine Annahme "Neue Zündkerzen mit anderem Zündabstand --> Neueinstellung der Gasanlage notwendig" plausibel klingt?

    Danke im Voraus!

  • ob meine Annahme "Neue Zündkerzen mit anderem Zündabstand --> Neueinstellung der Gasanlage notwendig" plausibel klingt?

    Danke im Voraus!

    Danke Jungs!

    Diese Aussage ist Quatsch!

    Die benötigen Zündkerzen je nach Motor hat unser Freund von Gaskutsche.de ( XJ_Fish) damals oben im Bereich Alternative Kraftstoffe angepinnt!

    Bin gerade aus Griechenland zurück. Seht selber. Upps, wieso sind die Bilder hochkant? Kann die mal jemand von den Admins drehen, bitte?

  • Schöne Fotos!.. Und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich frage mich nur, woran es dann liegen könnte, dass ich auf Gas seit dem Wechsel von Standardzündkerzen auf die Laserline Zündkerzen plötzlich weniger Leistung habe. ?

    Dachte eben, dass vielleicht das Motorsteuergerät das ausgleicht, aber dann die Einstellung im Steuergerät der Gasanlage (Vialle LiquidSI) evtl. nicht mehr optimal ist.

    VG

  • Frage.... von Stand Kerzen richtig umgelabelt auf Laserline?

    Falscher Wärmewert?

    Tipp von mir, fahre normale günstige Zündkerzen , einpolig. Auch hier auf den richtigen Wärmewert achten!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812