Hilfe: Saarländer sucht Saarländer zur Rostdiagnose :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,

    auch wenn ich schon etwas länger hier angemeldet bin und auch seit über einem Jahr stolzer T4 (Cali) Fahrer bin, war ich (mehr oder weniger) immer nur stiller Mitleser. Naja, es gab auch nie nen wirklichen Anlass.
    Nun ja, ich habe letzes Jahr nen 95er Cali AAB mit neuem TÜV von meinem Nachbar gekauft. Für mein leihenhaftes Auge sah alles ok aus, etwas oberflächlicher Rost, aber nix wildes... womöglich...

    Nun bin ich heute nach einem Wochenendausflug nach Hause gekommen und da sind mir beim Ausräumen gleich 2 Stellen aufgefallen, die etwas schlimmer ausssehen als oberflächlicher Rost. Ich hab keine Ahnung wieso die mir nicht früher ins Auge gesprungen sind, vielleicht sind die aber auch erst durch die längere Fahrt (und der starke Regen) ans Licht gekommen... Keine Ahnung... :(

    Da ich wie gesagt ziemlicher Leihe bin, möchte ich ungern einer (für mich fremden) Werkstatt unnötig Geld in den Rachen werfen und hoffe nun auf nette User hier ausm Forum, der sich das ganze vielleicht mal anschauen könnten und evtl. auch ne Empfehlung für ne faire Werkstatt hätten.

    Um einen ersten Blick dafür zu bekommen habe ich natürlich auch Bilder gemacht, die ich nun (versuche) hier anzuhängen:

    Es handelt sich hierbei um die Schweller / Anfang hintere Radläufe auf beiden Seiten.

    Wie gesagt, ich freue mich über eure Meinungen / Erfahrungen und vielleicht, also im idealen Fall, kann man sich mal treffen und darüber quatschen.
    Ich bin aus 66386 St. Ingbert, aber im Saarland is ja eh alles ein Katzensprung. :) Kann also auch gerne zu euch kommen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Freue mch auf eure Einschätzung.
    Viele Grüße, Christian

  • Hi,

    @ hemisoft: wohnt wahrscheinlich fast um der Ecke, wenn er denn zu Hause ist.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,
    ich wohne ja auch nicht so weit weg,aber solche Roststellen ,allerdings überall,in Verbindung mit diversen großen und kleinen Baustellen haben mich zum Verkauf bewogen.

    Da gehts wahrscheinlich unterm Lack noch ein gutes Stück weiter.....

    Aber wenn du etwas Zeit bzw Geld investierst ist das alles im grünen Bereich.
    Wie sehen die Schweller,der Komposter,der Längsträger,der Scheibenrahmen und die Radläufe aus?Den nächsten Stammtisch findest du hier:VW-Bus Stammtisch Saar [Juli 2018: 4.7.2018 - ab 19.30 Uhr - im Gasthaus Fath / Sengscheid]

    normalerweise der 1. Mittwoch im Monat,Ort wird bestimmt noch bekanntgegeben.Ist ein schöner Haufen,da kann evtl einer nen Tip für eine gute Werkstatt geben.

    Irgendwann fahr ich wieder Bus!

  • Hi,

    @ hemisoft: wohnt wahrscheinlich fast um der Ecke, wenn er denn zu Hause ist.

    Grüße und DAnk

    Ei joh - das machd er.

    Wenn schon es Saarland kleen un kuschelisch iss, Dengmad es noch viel käner un kuschelischer.

    Bin die Woch ach dehem - Christian, mel dich gär e mol (gerne per PN) das gugge ma uns e mol an.

    Gruß von Denmader zu Degmader, Jörg

  • Hey Leute, vielen Dank für die Antworten und hemisoft - vielen Dank für das Angebot, ich werde dir gleich schreiben.

    DE PÄLZER Der rest sieht eigentlich ganz ok aus, aber wie gesagt... das auge eines Leihen. ?( Darfst gerne mal aufn Bier rüber kommen und dich davon überzeugen ;)