HG Polsterreiniger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da das Wetter im Moment so warm ist habe ich heute kurzfristig die Armlehnen und einen Fleck im Fahrer Sitz mit HG Polsterreiniger behandelt - bei dem Wetter ist der Sitz wieder schnell trocken ;)

    Das Ergebnis kann sich für eine schnelle Reinigung ohne viel Aufwand meiner Meinung nach sehen lassen. Man kann schön am Küchenpapier erkennen was an Dreck runter kommt :huh:

    Hier die Bilder (Handy nicht nach bearbeitet lediglich verkleinert) Vorher - Nachher

  • Du hast einfach nur den Reiniger aufgetragen, einwirken lassen und dann mit Küchenpapier abgewischt?

  • Die zu reinigende Oberfläche mit dem Polsterreiniger ein sprühen.

    Einige Minuten lang einwirken lassen

    Dann die Oberfläche mit einer weichen Bürste behandelt.

    Den Schmutz auf der Oberfläche mit einem sauberen Küchenpapier trocken reiben

    Bei hartnäckigen Verunreinigungen kann diese Behandlung ohne Bedenken mehrmals wiederholt werden - ich hab's je 2x gemacht.

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Mit der Zeit, und bei diesen Temperaturen besonders, dünstet ja so einiges an Körperausfiltrierungen ins Polster. Also auch unter die Stoffoberfläche. Habe jetzt innerhalb von vier Jahren (und 80.000Km) bereits zum zweiten mal alle Polster mit einem Teppich- bzw. Polster-Nass-Sauger gesäubert (verleihen Reinigungen). Braucht nicht viel Zeit, kostet für zwei Stunden Miete vielleicht 20€ und was da im Abwasser-Sammeltank zusammenkommt ist eine trübe braune Brühe. Die Polster fühlen sich frisch an und riechen auch eine Zeit so. Diese 'Spezial-Reinigungsflüssigkeit', die einem beim Verleiher immer angeboten wird braucht man eigentlich nicht. Ist sauteuer und kann genauso gut aus normalem Wasser und einem Feinwaschmittel gemixt werden.
    saubere Grüße, Olaf

  • Es ging mir nicht um eine Gründliche Grundreinigung sondern eher darum die hässlichen Flecken raus zu bekommen.
    Hier das Ergebnis von heute (das ganze hat keine 10 min. gedauert :thumbup: ) bei unserem Caddy, dessen Vorbesitzer Nachwuchs den Beifahrersitz nicht gerade liebevoll behandelt hat. X( Also ich bin zufrieden :D

  • Den HG Polserreiniger werde ich mir auch besorgen.Man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen wenn da mal Ein Fleck im Polster ist.
    Da reicht der Polsterreiniger allemal.
    LG Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hänge mich mal dran mit einer Anschlussfrage:
    wie bekomme ich einen älteren Blutfleck aus dem Sitzpolster? Von dem von mir weiter oben genannten Nass-Polstersauger hat er sich nicht beeindrucken lassen.
    Helfen da diese für verschiedenste Verunreinigungen angebotenen Fleckenteufel-Fläschchen?
    Gruß, Olaf

  • Ich habe hier heute mal ein paar Edeka Märkte abgeklappert.Hier gibt es soetwas nicht.Wer kann mir helfen und mir 2/3 Flaschen gegen Unkostenbeitrag
    und Versand zuschicken?
    LG Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ich habe nicht weit von mir eine Adresse gefunden,da fahr ich nächste Woche mal hin.Da sollen die Reinigungsmittel hergestellt werden.Vielleicht kann man da ja vor Ort kaufen.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Danke.
    Da habe ich gesucht und auch was in meiner nähe gefunden.Vielleicht haben Sie dort ja auch eine Verkaufstelle und stellen nicht nur Bestellungen zusammen.Wir werden sehen.
    LG Heino 8)

    Dateien

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • @ Gundi,
    Ich kaufe den Reiniger bei uns im kleinen Baumarkt in Belgien.
    Wenn du erfolglos bleibst, melde dich und ich schau mal ob 3 Flaschen vorrätig wären.
    Ich würde sie dir gegen Vorkasse ab Aachen schicken. ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Moin.
    Das hört sich gut an. Ich melde mich dann bei dir.Danke
    LG Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Mal ein kleiner zwischen Bericht.
    Ich habe das Angebot von "sonoerchen" mir den Reiniger zu bestellen angenommen.Toller Service.Die Flaschen waren schneller da als wie ich bezahlen konnte.Werde Morgen an meine Sitze rangehen.
    Ich berichte dann.
    LG Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Gundi (3. August 2018 um 19:50)

  • Moin.
    Ich habe die Sitze mit dem Polsterreiniger bearbeitet.Zuerst sah es so aus als wenn Sie Sitze nicht Sauber werden.Dann habe ich das am nächsten Tag wiederholt.Nun müssen die Sitze noch trocknen.Sehen aber schon besser aus.

    Ich weiß,ich weiß mit profie Werkzeug werden Sie natürlich sauberer.
    LG Heino 8)