Der Joying-Android-Headunit-Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habe das gleiche Problem mit meiner Victron und einem OBD Adapter der vorher erkannt wurde.

    Nach dem Update und auch mehrfachen zurücksetzen werden die Geräte nicht erkannt.

  • Na super... Dann war das auch bei mir das tolle Update, durch das meine VctronConnect keine Geräte mehr findet... ;(

    Das eine haben die "repariert" das andere kaputt gemacht...

    Wenigstens weiß ich nun, dass ich nichts falsch gemacht habe.

    Sollte ich doch noch eine Lösusng finden, gebe ich bescheid.

  • Hier seht man den von mir entworfenen und 3D gedruckten Rahmen.

    Ich hätte das Radio so oder so nicht tiefer einsätzen können, da die Regler vom

    hinteren Wärmetauscher im Weg wären.

    Bin aber persönlich mit der Lösung SEHR zufrieden. 8) :thumbup:

    Das schaut wirklich sehr sauber aus. Könntest du evtl. die Datei zukommen lassen ? Mich stört der Abstand optisch nämlich auch.

  • Gerne würde ich meine eigene Erfahrung mit einer Joying-Android-Headunit hier einbringen. Das Problem der Kompatbilität mit VctronConnect hält mich bislang aber von einem Kauf ab. Infolgedessen wäre ich an einer Information interessiert, ob dieses weiterhin besteht.

    Vielen Dank für einen etwaigen Hinweis im Voraus...

  • Gerne würde ich meine eigene Erfahrung mit einer Joying-Android-Headunit hier einbringen. Das Problem der Kompatbilität mit VctronConnect hält mich bislang aber von einem Kauf ab. Infolgedessen wäre ich an einer Information interessiert, ob dieses weiterhin besteht.

    Vielen Dank für einen etwaigen Hinweis im Voraus...

    Ich werde nochmal versuchen eine ältere Version auzuspielen, ich meine, dass es da noch funktioniert hätte.

    Bis auf dieses Manko bin ich wirklich Begeistert von dem Gerät.

  • Moin,

    hat sich schon Mal jemand mit dem Thema Fernbedienung beschäftigt?

    Bspw. so ein Teil, dass sich am Lenkrad befestigen lässt?

    In manchen Situationen würde ich lieber per Taste vor/zurück Zappen, anstatt auf dem Display fingern zu müssen....

  • Und nun kann ich berichten, dass es über die Key1/2 Leitungen einwandfrei funzt.

    Die FB wird am Lenkrad befestigt und sendet die Signale per Funk an einen kleinen Empfänger. Dieser wird an Plus und Masse sowie die Key1/2 Leitungen geklemmt. In den Einstellungen des Radios die Tasten definieren, fertig.

    XTrons Universal Lenkradfernbedienung von Amazon für 36€

  • Und nun kann ich berichten, dass es über die Key1/2 Leitungen einwandfrei funzt.

    Die FB wird am Lenkrad befestigt und sendet die Signale per Funk an einen kleinen Empfänger. Dieser wird an Plus und Masse sowie die Key1/2 Leitungen geklemmt. In den Einstellungen des Radios die Tasten definieren, fertig.

    XTrons Universal Lenkradfernbedienung von Amazon für 36€

    Welches Radio hast du? Wo ist der Kauflink? ^^

    Ich habe das seit längerem auf der Beobachtungsliste.

    Ist direkt vom Joying Händler

    Einmal editiert, zuletzt von eZ_Bolek (1. September 2021 um 21:17)

  • Tatsächlich das Radio aus deinem Link ;)

  • Ahoi,

    Bin auch gerade am überlegen mir ein Joying zu holen, 1 DIN, da ich diesen wundervollen Träger im Armaturenbrett habe.

    Hat wer von euch schon eins der Geräte mit Android 10? Wie sind da die Erfahrungen?

    Wie ist das mit dem Lichteinfall?

    Victron ist oben ja schon angesprochen worden, wäre für mich auch spannend ?

    Die Luftausströmer oben hab ich fast immer aus, von daher, wäre dann auch ein 9“ gut?

    gibts auch Geräte mit Video Out? Oder eher übern Raspberry laufen lassen?

    LG,

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von dfranke (10. September 2021 um 13:34)

  • Das Joyining Radio, dass ich nutze hat auch bereits Android 10 drauf.

    Mit dem System bin ich im großen und ganzen zufrieden.

    Die AHD Rückfahrkamera ist der hammer und sollte bei keinen Android-Radio fehlen!

    Die Leuchtstärke der Displaybeleuchtung ist definitiv vollkommen in Ordnung!

    Es ist so hell, dass selbst die dunkelste einstellung nachts immer noch zu hell ist.

    Da hilft aber die App "Night Screen" die den Bildschirm auf Wunsch deutlich dunkler und somit angenehm schwach beleuchtet darstellt.

    Soweit ich weiß besieren die Android 10 Joying-Geräte fast alle alle auf dem Selben DIN1 Radio und nur die Displays sind unterschiedlich. Von daher denke ich du wirst kein Joying Radio mit HDMI bzw. Video-OUT Anschluss bekommen.

    Na, ja ich sag mal so: wo zu braucht man denn so ein Video OUT am einen Radio an den man ein super Display hat? :D Ich brauchs definitiv nicht 8o

    Ich kann nur jeden der sich nicht sicher ist welche Displaygröße er wählen soll, empfehlen mehrere Displaygrößen auf Pappe zu zeichnen, ausschneiden und an das Amaturenbrett ran zu halten!

    Genau so habe ich es gemcht.

    Natürlich möchte man einen möglichst großen Display, das ist jedoch nicht immer möglich oder einfach nicht hübsch.

    Ich habe mich für das Display mit 7 zoll mit Drehknopf entschieden und bin mit meiner Entscheidung bis heute sehr zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von eZ_Bolek (13. September 2021 um 10:26)

  • Super gut!! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! ?

  • Mein Joying hat sich nach und nach verabschiedet... :(

    Ich hatte in letzter Zeit festgestellt dass das Display am Außenrand sehr heiß wird.

    Eine deutliche Verfärbung des Rahmens ist schon zu sehen.

    Display.jpg

    Die Display Halter sind sehr labil, ein Halter ist gebrochen und ein anderer hält auch nicht mehr lange.

    20210819_123457.jpg

    Nach dem ich die Halter mit Sekundenkleber gefixt habe, hatte ich Kontaktprobleme mit dem Displayanschluss. Das Bild war nicht immer korrekt.

    Display Stecker.jpg

    Als nächstes konnte ich das Radio mit dem Touchscreen nicht mehr zuversichtlich bedienen... irgendwann ging es gar nicht mehr. :cursing:

    Dann habe ich mich entschieden ein anderes Android Radio zu verbauen. Es ist ein Pumpkin 7" Android 10.0 Autoradio Single 1 DIN geworden. ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

    Einmal editiert, zuletzt von sonoerchen (17. September 2021 um 16:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbessert