Schiebetür ausstellen ohne Keil? Geht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und falls hier jemand Zweifel an der unterschiedlichen Spurweite von Vorder- und Hinterache hat, der möge mal in die VWN-Aufbaurichtlinien (Seite 61) schauen.
    Dort kann man entnehmen, dass die Spurweite des serienmäßigen Autos vorne 1.589mm und hinten 1.554mm beträgt, hinten also tatsächlich 35mm schmaler ist (somit knappe 1,8cm auf jeder Seite).

    8| 8| ...welcher Sinn steckt dahinter ? Bestimmt kein technischer. Ich dachte immer die Karosse würde hinten breiter sein wie vorne. :pinch: ...T4, "komische Autowagen" :unschuldig:

    Das ist nahezu bei allen Fronttrieblern so, dient der Fahrbarkeit um Kurven, die hinteren Räder haben einen kleiner Kurvenradius wie die vorderen und das man nicht ständig über einen Bordstein fährt ist die Achse hinten schmäler. Ich meine auch bei der Formel eins ist die Spurweite hinten schmäler wie vorne.

  • 8| 8| ...welcher Sinn steckt dahinter ? Bestimmt kein technischer. Ich dachte immer die Karosse würde hinten breiter sein wie vorne. :pinch: ...T4, "komische Autowagen" :unschuldig:

    Das ist nahezu bei allen Fronttrieblern so, dient der Fahrbarkeit um Kurven, die hinteren Räder haben einen kleiner Kurvenradius wie die vorderen und das man nicht ständig über einen Bordstein fährt ist die Achse hinten schmäler. Ich meine auch bei der Formel eins ist die Spurweite hinten schmäler wie vorne.

    also das glaub ich mal gar nicht! also mag vielleicht gerne sein, ich lern gern dazu :)

    aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass 1. VW die Autos so baut, dass n paar Leute nicht über den Bordstein fahren und 2. die 18mm einem großartig davor retten..(also klar, besser als nichts)

    oder bin ich da nem Sarkasmus gerade auf den Leim gegangen?!

    Ich hab nur so wenig Beiträge, weil ich weiß wie die Suchfunktion funktioniert ;)

  • Das ist nahezu bei allen Fronttrieblern so, dient der Fahrbarkeit um Kurven, die hinteren Räder haben einen kleiner Kurvenradius wie die vorderen und das man nicht ständig über einen Bordstein fährt ist die Achse hinten schmäler. Ich meine auch bei der Formel eins ist die Spurweite hinten schmäler wie vorne.

    also das glaub ich mal gar nicht! also mag vielleicht gerne sein, ich lern gern dazu :)

    aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass 1. VW die Autos so baut, dass n paar Leute nicht über den Bordstein fahren und 2. die 18mm einem großartig davor retten..(also klar, besser als nichts)

    oder bin ich da nem Sarkasmus gerade auf den Leim gegangen?!

    Nein isso. Oder auch, wenn er vorne rein passt, passt es auch hinten, auch eine Erklärung.

  • Hallo zusammen, auf die Spitze hat das Citroën (DS/CX) getrieben: die hinteren Räder fahren in Kurven in der Spur der Vorderräder. Passt es vorne, gehts auch hinten - am Kantstein vorbei. Hat in engen Gassen echte Vorteile.

  • die hinteren Räder fahren in Kurven in der Spur der Vorderräder.

    Hm, wie soll das funktionieren?... hat da nicht auch der Kurvenradius etwas mit zu tun ? :kratz:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • darf ich für meinen axg ebenfalls um einen Umbau bitten

    Oder war das nur für eigengebrauch?

    Leider keine Möglichkeit zum schweißen....

    Würde mich freuen ne pn zu bekommen

    Oder wenn es nicht geheim sein soll gerne im Thread was es kostet etc pp

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena