Kaufberatung Hilfe in Berlin gesucht 1994 Classic 2.4d 77ps

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Ich bin Marco und komme aus Magdeburg. Ich möchte mir am Samstag 25.8.18 vormittags einen t4 in Berlin angucken.
    Ich habe hier von einer Helferliste gelesen und hoffe es hat jemand so kurzfristig Zeit und Lust sich den Bus mit mir anzugucken.
    Bin für jede Hilfe dankbar. Natürlich lass ich dafür auch was springen. ;)
    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Inked (24. August 2018 um 09:13)

  • Hi,

    in Berlin kauft man keine Busse, so ist zumindest die vorwiegende Forumsmeinung nach offensichtlich einschlägigen Erfahrungen.

    Aber um ein Gefühl zu bekommen, kann es nicht verkehrt sein sich einige Busse anzuschauen. Im Zweifelsfall kann sowas immernoch als lehrreiches Negativbeispiel herhalten.

    Hast du noch mehr Infos zum Bus? Privatverkäufer, Glaspalast, Fähnchenhändler?

    Gibt es ein Inserat (einen Link dazu) anhand dessen die Profis schonmal einen ersten Eindruck gewinnen können?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (24. August 2018 um 13:27)

  • Auh, in Dunkelwedding. Die Bilder sind mal sowas von überhaupt nicht aussagekräftig. Da liegt eine Menge im Verborgenen. Bild mit Weitobjektiv gemacht, Euro3 und gelbe Plakette ?( , erstmal als Aufhänger 135tkm angegeben, ... Welcher Dieselfilter wurde besorgt und noch nicht eingebaut - der 6€-Filter für den Kraftstoff oder ein Dpf der nichts bringt?
    Die Technik, wenn es denn soweit stimmt, ist wohl auf aktuellem Stand. Nur rostmäßig 8|

    Wenn du noch mit den Hauptstadtbesuch was verbindest - ok. Aber nur für diesen T4 würde ich mir die 1,5stündige Hinfahrt sparen.

  • bei 450 tkm mal noch ganz schnell in der Hinterhand weitere 1500€ für ein Austauschgetriebe und einen neuen Kupplungssatz bereit halten.

    Fahrersitz ist bei der Laufleistung auch meist Tod.

    Ansonsten Preislich im Rahmen wenn der Rostbefall stimmt :)

    Euro 3 bekommt er mit einem Nachrüstkat, wird aber dann trotzdem wie Euro 2 versteuert. Kann also stimmen was da steht.

    MfG der Kay

  • Euro 3 bekommt er mit einem Nachrüstkat


    Für Baujahr 1994???
    Wäre dann ja offiziell Euro3? Müsste doch bei weiterer Nachrüstung eines Dpf´s die Grüne bekommen. Sehe ich das richtig?
    Nur mal so informativ - Plaketten bei Diesel interessieren mich nicht (mehr). :drive:

  • Das ist ein AAB, da gibt's keinen bezahlbaren Weg zur grünen Plakette.

    Ansonsten wäre er mir mit den Eckdaten 1.000,-€ zu teuer.

    Wenn Du eh in der Gegend bist, schau ihn an ...und kuck kritisch "untenrum" .... :kratz: Rost ???

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)