Preisfindung für einen 1,9TD 8-sitzer Trapo v. 06/99 mit TÜV bis 09/2020

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    mit HU neu zwischen 1.800 und 2.000 €.
    ABL ist ein toller Arbeitsmotor.
    Zahnriemen in der Freien mit ca. 450 €.

    Der hat "gelb"???

    Steuern über 500 €!!!

    Gruß Klaus.

    PS: der Schrotti zahlt derzeit 500.

  • Meine Zahl ist ein halbes Jahr alt, kann sein, dass sich das geändert hat. Sorry.

    VW hat für meinen eine "Umweltprämie" gesetzt/ eingepreist, da bin ich schwach geworden, ist aber wohl auch vorbei.

  • Zitat aus der (meiner) Steuerfestsetzung (ABL 68 PS, EZ 11.07.1997):


    Emissionsschlüssel 0422 Euro 1 und vergleichbare,
    27,35 € je 100 cm3,
    je Jahr also 517 €,

    da musste erst ma nen Käufer finden, preiswert kaufen ist das Eine, Unterhalt das Andere.

    Grüße

  • Hab meinen ABL vor zwei Monaten mit 300000 km, TÜV bis 2020 kaum Rost und Camping Light (Bett, Solar, Drehsitze) und defekter Servo für 2800 verkauft. Also nicht schlecht reden lassen.

    Beste Grüße,

    karti

  • Ich habe meinen letzten ABL aus Baujahr 1995 im Jahre 2003 für 1800 Euro gekauft.......war sogar eine Caravelle


    Schön, es haben mittlerweile alle kapiert, denk ich.

    aat81: Lass ihn Dir nicht schlechtreden. Hier schlagen speziell im Frühling regelmäßig Neulinge auf, die weitaus schlimmere Busse für teilweise das Doppelte kaufen wollen. Das ist ein ehrlicher Bulli mit in vielerlei Hinsicht sparsamer Technik, Airbags und TÜV. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du Probleme haben wirst, den zu verkaufen.

    Stellst Du ihn in den Fahrzeugmarkt?


  • Schön, es haben mittlerweile alle kapiert, denk ich.

    aat81: Lass ihn Dir nicht schlechtreden. Hier schlagen speziell im Frühling regelmäßig Neulinge auf, die weitaus schlimmere Busse für teilweise das Doppelte kaufen wollen. Das ist ein ehrlicher Bulli mit in vielerlei Hinsicht sparsamer Technik, Airbags und TÜV. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du Probleme haben wirst, den zu verkaufen.

    Stellst Du ihn in den Fahrzeugmarkt?

    Werde ihn vermutlich bei Mobile und hier im Fahrzeugmarkt einstellen.
    Wird aber erst nächste Woche werden.

    Mein Verbrauch