Babyschale Transporter Doppelsitzbank Beckengurt Vorne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ich habe schon fleißig die Suche genutzt und einige wertvolle Tipps bezüglich Babyschale/Kindersitz auf der Transporter Doppelsitzbank bekommen.
    Da sich das Thema aber natürlich mit neuen Modellen recht schnell ändert, würde ich gerne nach euren Erfahrungen fragen:
    Es gibt einige Basistationen für Babyschalen, die mit 2 Punkt Gurt befestigt werden dürfen und einige, die zwar baugleich mit den alten sind, aber offenbar nicht mehr für 2 Punkt Gurt geprüft sind.
    Als Beispiele hierfür: Römer Belted Base. Es gibt auch viele andere Stationen, bei denen aus dem 3 Punkt Gurt beim anschnallen der Basis faktisch ein 2 Punkt Gurt gemacht wird (z.B. Maxi Cosi EasyBase2 oder Easyfix).
    Auf die Basis kommt dann die Babyschale und sitzt somit sicher.
    Andere Option wäre das direkte Anschnallen der Babyschale oder der Basis mit dem 3 Punkt Gurt ganz außen und die Frau kommt in die Mitte.
    Hat jemand Erfahrungen und stand vor dem selben Problem? ?(
    BG

    Einmal editiert, zuletzt von raiSen (2. Oktober 2018 um 14:28)

  • Hallo,
    Ja wir standen vor einem ähnlichen Problem.
    Hinten waren schon die Sitze von den Zwillingen und dann kam Nummer drei.
    Wir haben die Belted Base von Römer benutzt. Das Teil saß bombenfest. Fester als die Isofix im Caddy (unser Pampersbomber)
    Als die kleine aus der Schale rausgewachsen war hatten wir einen Reboarder der sich mit der integrierten Base auch an Zeitpunkt Gurten nutzen lässt. Das Modell hieß Klippan Kiss und wird leider nicht mehr hergestellt. Das Teil ist zeitgleich eine Babyschale.
    FAZIT. Wir hätten gleich den Klippan nehmen sollen.

    Bei Freunden haben wir die Bank mit Zweipunkt-Gurt gegen eine neuere mit Dreipunkt Gurt ausgetauscht.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
    Viele Grüße
    Spassquadrat

    Einmal editiert, zuletzt von Spassquadrat (2. Oktober 2018 um 11:07)

  • Kann weg weil mindestens doppelt

    Einmal editiert, zuletzt von Spassquadrat (2. Oktober 2018 um 11:04)

  • Kann weg weil mindestens doppelt

    Einmal editiert, zuletzt von Spassquadrat (2. Oktober 2018 um 11:04)

  • Kann weg weil mindestens doppelt

    Einmal editiert, zuletzt von Spassquadrat (2. Oktober 2018 um 11:06)

  • Ich klink mich hier mal ein...

    Gibt es eine hintere Dreier-Sitzbank, die in der Mitte nicht nur einen Zweipunkt-, sondern stattdessen einen Dreipunkt-Gurt hat? Wenn ja, wie wird diese denn befestigt? Kann ich meine 95er Multifan-Befestigung einfach übernehmen und die Rückbank ab 96 (sofern es eine geben sollte) 1:1 tauschen?

    Danke vorab.

    Gruß
    Timo

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Hallo,
    vielen Dank schon einmal!

    @Spassquadrat: besten Dank, deine Erfahrung mit der Römer belted Base hilft schon einmal. Ich vermute, dass sieht bei der Maxi Cosi base nicht anders aus. Wenn man sich die technisch anschaut, weiß man auch, dass die Stationen nur aus Kostengründen nicht mehr 2-Punkt-Gurt geprüft sind.


    Bertram1958: ja vorne, darüber habe ich auch schon nachgedacht, würde ich mir aber natürlich gerne sparen. Timo: wir wollen doch hier nur über Babyschalen auf der Dreiersitzbank mit Beckengurt reden, ansonsten wird das ja ganz unübersichtlich und meine Anfrage geht noch verloren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von raiSen (2. Oktober 2018 um 14:27)

  • Wir hatten auch die belted base von römer und hatten sie immer am 2-Punkt-Gurt ;) Subjektiv eben deutlich besser als, am 3_p_Gurt. Auch vorne in der mitte.
    Aber da das schon etwas eng ist...

    Ich vermute, dass sieht bei der Maxi Cosi base nicht anders aus

    ... weiß ich nicht, ob man das verallgemeinern kann... muss man alles probieren...

    dass die Stationen nur aus Kostengründen nicht mehr 2-Punkt-Gurt geprüft sind.

    sehe ich genauso! (Der Bedarf ist halt einfach nicht mehr gegeben, wo gibts denn heute noch beckengurte!?

    Für danach hatten wir übrigens den Eclpise, der ist schön schmal unten ;)
    abitour: kannste leider vergessen, keine Chance...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Ich klink mich hier mal ein...

    Gibt es eine hintere Dreier-Sitzbank, die in der Mitte nicht nur einen Zweipunkt-, sondern stattdessen einen Dreipunkt-Gurt hat? .....

    ......


    abitour

    Ja - gibt es .....


    .....im T5 ff. :weg:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • vielen Dank, ich werde auf alle Fälle dann einmal die Basisstation von Römer mit der MaxiCosi vergleichen. Danke auch für den Tip mit dem Eclipse, das merke ich mir.

    BG

  • Hier wurde schon viel diskutiert.
    Kindersitz im T4 - Isofix?

    Wir haben am Ende unseren Trapo verkauft und fahren jetzt einen MVII.
    Zum Deaktivieren des Airbags ahben wir nur eine Werkstatt gefeunden, die das macht. Das hätte 400€ gekostet.
    Viel Platz war nicht, also haben wir uns für den Verkauf entschieden.

    Wer keinen Airbag hat gut, das Platzproblem bleibt trotzdem.
    Schalten war auch nicht so einfach möglich.