Schiebefenster für linke Seite UND linker Schiebetüre

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner Bullenschaukel auf der linken Seite in der dortigen linken Schiebetüre ein Schiebefenster nachrüsten.
    Jetzt lese ich mehrfach bei den Autoliebhabern aus Essen, dass das Schiebefenster für die linke Seite in der linken Schiebetüre NICHT passt ?( .
    Eigentlich habe ich gedacht, alle für links wären gleich, und alle für rechts wären gleich.
    Hat jemand eventuell eine Idee was ein einem linken Fenster mit und ohne linker Schiebetüre anders sein könnte?

    Grüße Christian

  • Moin, Schiebefenster für Schiebetüren haben vorne und hinten breitere Rahmen. Nach dem Schiebefenster für die linke Schiebetüre habe ich selbst lange nach gesucht, ist recht selten.
    Ein Forianer hat aber vor längerer Zeit ein linkes (normales) Schiebefenster in die linke Schiebetür nachgerüstet. Man schaut dann halt nur von außen hinter die obere Schiebetürverkleidung, wenn offen/nicht getönt.
    Finde leider den Link nicht mehr.

  • würde ein linkes Schiebetür Schiebefenster ohne Probleme in die linke Seitenwand passen?

    Könnte gerade zufällig günstig an eins mit passender Tönung kommen

    ...companies that use good design and customer service will always thrive. Companies that use the courts may survive, but no one likes them...

  • Ich bin der Meinung, die sind unterschiedlich groß....

    ... und das für die Tür ist auch noch kleiner?

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, denke aber dass die gleich groß sind. Nur die Schrauben werden (wegen des Türgriffs) etwas anders sitzen, aber das wäre ja egal.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Siehste....

    Wieder was dazugelernt....

    Ich hatte das Problem mal andersrum und war der Meinung, das würde nicht passen...


    Danke

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Meiner is ne Caravelle. Das Rahmen links und rechts breiter ist war mir bewusst. Meint Ihr das mit Aussehen von innen?

    Meine Passfrage bezog sich eher auf die Schrauben, ob die an der selben Stelle sitzen.

    Warum stellt das kein Problem dar? Einfach neu bohren und gut?

    Die Nachrüstfenster kommen mir nicht an den Bus, sonst muss ich links und rechts tauschen, sieht einfach nicht gut aus finde ich.

    ...companies that use good design and customer service will always thrive. Companies that use the courts may survive, but no one likes them...

  • Hallo in die Runde,

    als stolzer T4-Neuling will ich langsam die ersen Veränderungen vornehmen (lassen).

    Die erste Maßnahme soll ein Schiebefenster o.ä. sein, damit man beim Übernachten Luft rein- und rauslassen kann. Somit am Besten gleich mit Mücken- und Regenschutz. Welche Erfahrungen und/oder Empfehlungen gibt es? Eine Werkstatt hat mir schon wegen drohender undichter Fenstergummis abgeraten....

  • Das linke Schiebetür Schiebefenster passt definitiv nicht in die linke Seitenwand. Habe das eben ausprobiert.

    Das Lochbild oben und unten stimmt zwar überein.

    Der innere Rahmen vom Schiebetür Schiebefenster ist aber in der Tat schmaler, die seitlichen Schrauben hängen im Fensterausschnitt in der Luft

    und können nicht verschraubt werden. Von außen deckt es den Fensterausschnitt zu.

    Und ausserdem wären die seitlichen Schrauben nicht an der selben Stelle.

    ...companies that use good design and customer service will always thrive. Companies that use the courts may survive, but no one likes them...

  • Hat er nicht und es passt auch nicht. In die linke Schiebetür geht nur ein Schiebefenster für die linke Schiebetür, wenn man es festschrauben will. Da wo bei dem Schiebefenster ohne Schiebetür gebohrt werden muss, ist bei der Schiebetür kein Platz.

    Ich habe in der linken Schiebetür ein starren Fenster aus einer festen Seitenwand. Das sieht zwar Kacke aus, geht aber.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Floh-BZ bietet gerade geklebte Schiebefenster an. Die passen dann über all.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Ich habe in der linken Schiebetür ein starren Fenster aus einer festen Seitenwand. Das sieht zwar Kacke aus, geht aber.

    Ich habe in der linken Schiebetür ein starres Fenster aus einer rechten Schiebetür, das Fenster ist spiegelsymmetrisch vorne/hinten. Geht und sieht auch super aus.