Empfehlung Dashcam? Am besten dual und vollautomatisch.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    ein Bekannter von mir möchte eine Dashcam haben, am besten mit Dual Funktion (vorne und hinten), ist aber kein muss.

    Wichtig ist:
    - das Teil muss zuverläsig sein (im Firmen T5 hatte ich mal eine, die aber nur sporadisch funktioniert hat, sowas ist natürlich doof)
    - es muss sehr einfach sein, am besten vollautomatisch, da mein Bekannter über 70 ist
    - beim Crash soll das Video gesichert werden
    - (Preis ist erstmal sekundär)

    Nun gibt es leider im Netz sooo viele Angebote in allen Preisbereichen. Ich habe nur Angst, wieder Schrott zu kaufen, und deswegen wollte ich einmal fragen, ob jemand so ein Teil im Einsatz hat und es weiter empfehlen kann.

    Danke! :)
    LG Andreas

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Moin Andreas,
    erst mal nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Burzeltag! :thumbup:

    Schau Dir mal die Viofo A119 an.

    Ich hab auch länger gesucht und hab' die (mit GPS Modul) seit ca. einem Jahr immer wieder im Einsatz (vorne).
    Bin absolut zufrieden, sie funktioniert bisher einwandfrei und macht sehr gute Bilder.

    Auch die Bewegungserkennung klappt prima und selbst bei Nacht gibt's keine Artefakte.

    Die ist wie fast alle Modelle mit Kondensatoren, statt Akkus,
    weil in den heißen Staaten der USA Akkus immer wieder ausgefallen sind.
    Soll heißen, zum spazieren laufen taugt sie nicht, weil ohne Strom nach ein paar Sekunden ausgeschaltet wird.
    Aber dazu ist sie ja auch nicht gedacht.

    Einschalten, Stecker in den Zig Anzünder oder fest installieren und per Schalter oder, Kl 15 / Relais.
    Bei mir hängt sie unterm Spiegel, das Kabel reicht fast einmal um die Scheibe.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Ich schließ mich mal an den Thread an:

    Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam. Ich hab jetzt schon mehrere Bericht durchgelesen aber die Detail Infos fehlen irgendwie immer.

    Was ich gerne hätte:

    - Parkraumüberwachung (ich wohne in der Stadt)

    - Möglichkeit eine Heckkamera anzuschließen die auch als Einparkhilfe fungiert.

    - Recht strenger Datenschutz. Also nicht erst überschreiben, wenn der Speicher voll ist. Bringt mir ja nichts, wenn was passiert und die Daten nicht als Beweis genommen werden können.

    Hat mir wer einen Tipp? Bzw mit welchen habt ihr eine gute Erfahrung gemacht?

  • Hatte eine CarCameOne, die hatte nicht viele Funktionen, war aber langlebig.

    Danach eine Rollei, die hat noch länger gehalten, speicherte auch GPS-Daten und hatte Erschütterungssensoren und Bewegungsaufzeichnung. Wenn es einen Notfall gab(Erschütterung) wurde dieser Datensatz nicht überschrieben.

    Gerade fahre ich mit nem billigen China-No-name-Teil rum, mit allem Schnickschnack, auch Heckkamera, aber die funktioniert nicht zuverlässig und bei den Datensätzen kommt auch manchmal nur kryptisches heraus..

    Die nächste wird also wieder eine Rollei oder vielleicht eine iTracker, bin noch nicht sicher

  • Danach eine Rollei, die hat noch länger gehalten, speicherte auch GPS-Daten und hatte Erschütterungssensoren und Bewegungsaufzeichnung. Wenn es einen Notfall gab(Erschütterung) wurde dieser Datensatz nicht überschrieben.

    Nach vielen vorherigen China-Modellen hatte ich Diese Rollei in der Computer Bild 15/19 gefunden und bin sehr zufrieden.

    Gut... ich hatte die dann für nur 75€ bei media markt online erstanden und ich glaube die gibt es auch in dual.

    edit: Was mich vor allem freut, ist die Bildqualität.

    Bei fast allen China-Modellen läßt die stark zu wünschen übrig.

    Abgesehen von den nun erfassten GPS-Daten, womit Strecke und Geschwindigkeit zweifelsfrei nachgewiesen werden könnten.

    3 Mal editiert, zuletzt von -Ralf (12. August 2019 um 14:31)

  • Der Vollständigkeit halber: Habe gestern die neue iTracker GS 6000-A12 ausgepackt. Macht einen guten Eindruck. Stabiler Halter, gute Auflösung, habe nix zu meckern:thumbs-up1: