Getriebe Lässt sich nicht von Motor Trennen. AXL DRH

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich bin gerad im Umbau Auf Syncro.
    habe einen Teilespeder, und wollte vor dem Umbau, die Kupplung Erneuen.
    ist es normal das das Getriebe sehr fest am Motor "hängt" oder ist noch eine Schraube hinter dem Winkeltrieb versteckt? Motor und Getriebe hängen zusammen am Kran...
    Liebe Grüße

  • ich habe alle sichtbaren Schrauben von links und rechts heraus gedreht, daher die frage ob sich eventuell etwas hinter dem Winkeltrieb befindet, und dieser demontiert werden muss um Motor und Kupplung zu trennen.

  • Hallo

    Da ist noch eine Schraube hinter dem Winkeltrieb, es ist eine kleine mit Innensechskant.
    Auf der Vorderseite sollte auch so eine zu finden sein.
    Wenn der Motor drinbleibt muss der Winkeltrieb sowieso ab sonst bekommst du das Getriebe nicht raus.

    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Da ist noch eine Schraube hinter dem Winkeltrieb, es ist eine kleine mit Innensechskant.


    ... also eigentlich die einzige Schraube von rechts.
    Die für den Anlasser-Blinddeckel vielleicht noch zusätzlich ... aber das wärs dann auch schon.

    Aber wenn der Themenstarter schreibt, dass er auch Schrauben auch von rechts rausgedreht haben will, dann müsste die schon gelöst sein.

    Das Getriebe lässt sich wunderbar auch ohne vorherige Demontage des Winkeltriebs abnehmen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da ist noch eine Schraube hinter dem Winkeltrieb, es ist eine kleine mit Innensechskant.


    ... also eigentlich die einzige Schraube von rechts.
    Die für den Anlasser-Blinddeckel vielleicht noch zusätzlich ... aber das wärs dann auch schon.

    Aber wenn der Themenstarter schreibt, dass er auch Schrauben auch von rechts rausgedreht haben will, dann müsste die schon gelöst sein.

    Das Getriebe lässt sich wunderbar auch ohne vorherige Demontage des Winkeltriebs abnehmen.

    ich dachte das geht Platztechnisch nicht, also das Getriebe samt Winkeltrieb rauszunehmen?

  • Die Komplettdemontage geht recht problemlos.

    Beim Einbau ist das ein wenig unhandlich, passt aber auch.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)