Lack abplatzer - Rost

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    der Scheibenrahmen ist immer wieder ein Thema hier. An der von dir markierten Stelle befinden sich zwei überlappende Bleche. Der Spalt ist mit einer Dichtmasse verschlossen. Mit der Zeit wird diese rissig und Feuchtigkeit kann eindringen. Dann rostet es zwischen den Blechen, wo man kaum eine Chance hat den Rost wieder in den Griff zu kriegen.

    Kurz gesagt: Ich kann auf deinem Bild noch keinen Rost sehen, aber es könnte zukünftig zu einem Problem werden.

    Du solltest auch mal unter die Gummi"dichtung" der Frontscheibe (die nur eine Zierleiste ist) schauen, also vorsichtig anheben und zwischen Gummi und Blech nach Rost suchen. Vor allem entlang der unteren Kante, da sammelt sich das Wasser. Gibt es etliche Threads zu.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Versiegeln nützt nix, der Rost kommt von innen, es wird weiter rosten

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Versiegeln nützt nix, der Rost kommt von innen, es wird weiter rosten

    Also ich sehe da auch noch keinen Rost.

    Losen Lack entfernen Grundierung drauf und mit passendem Lackstift drüber und gut.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Musst du nicht machen, vielleicht kommen ja auch noch weitere Tipps

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png