Vielleicht ist es ja ein bekanntes Phänomen: Wenn ich aus einer Kurve wieder heraus fahr (egal ob rechts oder Links Kurve) , hab ich einen Dumpfen "schweren" Schlag direkt unter dem Fahrersitz. In dem Fach unter dem Sitz ist nichts drin. Erst dachte ich es kommt vom Tank, da er ziemlich leer war und er erst mit leerem Tank angefangen hat, aber nach dem Tanken war es immer noch. Könnte es vom Drehstab kommen?
Dumpfes schlagen nach Kurvenfahrt
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Drehstab (Lagerbuchse) könnte sein oder Stabilisator (wenn Du den hast) wäre auch eine Möglichkeit.
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Hintere Schraube vom unteren Querlenker könnte locker sein - dann schnappt sie in ihrem Langloch hin und her.
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Genau das hab ich auch, aber beim Bremsen!
Querlenker und Buchsen sind neu und ordentlich verschraubt. Stabi auch neu gelagert.
Was ist mit "Drehstab Lagerbuchse" gemeint?
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Was ist mit "Drehstab Lagerbuchse" gemeint?
Anders formuliert: Die oberen zwei (oder drei) Buchsen des oberen Querlenkers, an dem auch der Drehstab angeschraubt ist
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Jetzt weis ich was gemeint ist, danke.
Die einzigen Teile die ich bei der Vorferachsüberholung nicht getauscht hab? Na das wärs ja...
Wie prüf ich die Buchsen am dümmsten?
Denke mal per Hand/Hebel hat man da nicht viel Chance.
Evtl. mal beim Tüv vorbeifahren und aufheben und "rütteln" lassen?
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Was ist mit "Drehstab Lagerbuchse" gemeint?
Anders formuliert: Die oberen zwei (oder drei) Buchsen des oberen Querlenkers, an dem auch der Drehstab angeschraubt ist
ich meinte die obere Lagerbuchse vom Drehstab: https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Fah…stuetzhebel.jpg
Könnte mir vorstellen, wenn da Spiel ist, macht der Drehstab beim Entlasten Geräusche und die sind dann unmittelbar unterm Sitz. -
Danke schon mal, Ich wird heut Abend mal auf die Bühne fahren und schauen.
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ich meinte die obere Lagerbuchse vom Drehstab:
Na das ist eigentlich nur ein Stück halbrundes Gummi, was zwischen dem runden Drehstab und der Karosserieausformung liegt
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ich meinte die obere Lagerbuchse vom Drehstab:
Na das ist eigentlich nur ein Stück halbrundes Gummi, was zwischen dem runden Drehstab und der Karosserieausformung liegt
macht aber geräuschmäßig einen grossen Unterschied, ob der Hebel auf Gummi drückt oder auf s Blech schlägt.
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alsooooo, ich war auf der Bühne und hab nix gefunden, ok das rechte traggelenk ist ausgeschlagen aber das wusste ich.
Auf der Heimfahrt von der Arbeit hab ich mal den Werkzeugkoffer unter der Beifahrersitzbank rausgenommen, nur so mal und oh Wunder das dumpfe schlagen war weg, das lag so ungeschickt auf dem Radkreuz das es gegen die Konsole gerutscht ist in kurven . Ich hoffe das war's .
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Im ersten Post schriebst du noch das jnter dem Fahrersitz nichts wäre?
So einfach ists bei mir leider nicht, Glückwunsch
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Im ersten Post schriebst du noch das jnter dem Fahrersitz nichts wäre?
So einfach ists bei mir leider nicht, Glückwunsch
Ja Fahrersitz aber es lag ja unter dem Beifahrersitz .
Die hintere Drehstablagerung sollte aber nicht so das Problem sein, wünsche dir viel Erfolg.