interessanter T4 Kombi aus 2001 - aber rostige Radläufe was meint Ihr ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Hätte die Möglichkeit meine T4 Entzugserscheinungen wieder zu kurieren und aus dem Kombi mit den noch vorhandenen Teilen meiner vergangenen T4 neuerlich

    eine Camper light Version zu machen. Technisch wurde bei dem Angebot schon viel gemacht und weitere Schrauberarbeiten traue ich mir schon zu. Hat auch

    funktionerende Klima und Standheizung , den kleinen TDI Motor und realtiv wenig km und einen interessanten Preis.

    Hier das Angebot :

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/7db-299722636/

    Habe mit dem Anbieter bereits telefoniert. Macht seriösen Eindruck und sagte mir daß alle 4 Radläufe saniert werden sollten und im rechten Schweller unter der

    Schiebetüre ein Loch zu schweißen wäre. Habe nur keinerlei Schweißer Kenntnisse und tu mir schwer den dafür erforderlichen Aufwand in einer freien Werkstätte

    abzu schätzen. Hier im Forum sah ich ja bereits eindrucksvolle Dokumentationen solcher Eigenarbeiten von Forianern. Vielleicht hat sogar wer Interesse diese

    Arbeiten im Auftrag durch zu führen oder kennt Bastler dafür im süddeutschen Raum ? Zeit dafür wäre genug da ich das Auto nicht vor Juni bräuchte.

    Bin gespannt ob Ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich auf Eure Antworten bzw. auch PN.:)

    Liebe Grüße,

    Norbert

  • Das Problem ist :

    Zitat

    Habe nur keinerlei Schweißer Kenntnisse und tu mir schwer den dafür erforderlichen Aufwand in einer freien Werkstätte

    abzu schätzen.

    Da investierst du direkt den Kaufpreis nochmal...

    Der Bus ist etwas für selber Macher die da Lust drauf haben.

    Man sieht ja immer nur die Spitze vom Eisberg :|

    Ohne eigenes Schweißgerät und Werkstatt ist das ein teures Projekt...

    Ich würde weiter suchen.

    ( oder du lernst schweißen ;))

  • In meiner Glaskugel sehen die Querträger vorn, Radhäuser vorn und hinten, Laderaumboden bei genauer Betrachtung ähnlich aus. Ich würde weitersuchen. Kauf lieber einen günstigen, rostarmen Bus mit Wartungsstau an der Technik, das ist kalkulierbarer. Ich weiß, die stehen nicht an jeder Ecke, aber es gibt sie noch.

  • War auch gerade am Bus suchen und hab sicher alle österreichischen Gebrauchtwagenseiten 5 Mal durch.
    Der ist mir auch immer aufgefallen. Bedenken sollte man aber in den Bergregionen von Österreich immer, dass dort sicher viel Salz gestreut wird und deswegen auch viel Rost zu erwarten ist. Und wer wäscht schon seinen Unterboden regelmäßig?

  • Habe meinen mit nahezu gleichen km-stand und nahezu gleichem alter vor zwei Jahren verkauft. Habe bei meinem rostmäßig auch schon ein paar Dinge erledigen müssen, aber beim Anblick dieser Radläufe schwant mir Übles. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass du den pickerlfit bekommst, ohne noch ein paar Tausender drauf zu legen, wenn du das machen lässt.

    "Once is error, twice is jazz"

  • Habe meinen mit nahezu gleichen km-stand und nahezu gleichem alter vor zwei Jahren verkauft. Habe bei meinem rostmäßig auch schon ein paar Dinge erledigen müssen, aber beim Anblick dieser Radläufe schwant mir Übles. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass du den pickerlfit bekommst, ohne noch ein paar Tausender drauf zu legen, wenn du das machen lässt.

    Weiter suchen.:thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee