Ist mittlerweile bestätigt dass das beim 02G auch passt?
Motorlager / Getriebelager links (Hydrolager) nicht mehr lieferbar?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo Zusammen,
zum aktuellen Anlass, da mein Auge an dem getriebeseitigem Motorlager, mittlerweile auch stark eingerissen ist.
Hat jemand mal über so eine Lösung nachgedacht oder etwas vergleichbares gemacht? Hier
(Am Besten einmal auf Deutsch übersetzen, sonst wird's für die meisten wohl eher schwierig)Das Lager was dort verwendet wurde gibt es sogar von Lemförder. Siehe hier
VG Janos
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Hallo Zusammen,
zum aktuellen Anlass, da mein Auge an dem getriebeseitigem Motorlager, mittlerweile auch stark eingerissen ist.
Hat jemand mal über so eine Lösung nachgedacht oder etwas vergleichbares gemacht? Hier
(Am Besten einmal auf Deutsch übersetzen, sonst wird's für die meisten wohl eher schwierig)Das Lager was dort verwendet wurde gibt es sogar von Lemförder. Siehe hier
VG Janos
Ich habe mal den beweglichen Arm aus einem billigen Lager ausgebaut und den defekten Arm des originalen Motorlagers damit ersetzt (Welle aufbohren, alten Arm entfernen, neuen Arm mit passenden Rohr anschweißen.
Das ganze hat eigentlich gut funktioniert und ist nach wie vor ohne Auffälligkeiten bei Paul09012003 verbaut. -
Das klingt eigentlich ganz gut, ich hab sogar ein neues Lager von Reinhoch liegen, dort könnte man den Arm ja verwenden.
Hast du Bilder gemacht? -
Hast du Bilder gemacht?
Ja, gerade gefunden!
IMG_1706.jpgIMG_1709.jpgIMG_1711.jpg
So sah das aus!
Meins war damals ein billiges mit schwachen Stehbolzen, das von Reinhoch ist noch eher ein gutes mit 10.9er Stehbolzen. -
Drehmomentstützen – Vibracoustic SE
Gut wäre doch eine Drehmomentstütze wie auf dem Bild. Alternativ könnte man auch die neue Stütze an die alte anschrauben. Das habe ich in irgendeinem Bus mal gesehen.
Dacia hat auch einige Modelle wo die Drehmomentstütze ähnlich wie die beim T4 Getriebelager aussieht. Man müsste nur mal ein paar Maße vergleichen.
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Dann nochmal mit 90° Adapter für die untere Aufnahme?
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Ja, so in der Art.
Zumindest den Arm könnte man wahrscheinlich verwenden.
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Die Idee ist gut.
Könnten eine günstige Variante sein, um mit geändertem Halter/Eigenbau an ein echtes Hydrolager zu kommen. Die günstigen T4-Lagertöpfe aus dem freien Handel sind ja meist ohne Hydro (evtl. sogar alle?).
Wenn man am Ende nur das Lagerauge verwendet, ist das für den Preis auch ok, denk ich
Das Sharan-Originalteil wrd wohl im T4 auch funktionieren und qualitativ sollte das auch hinhauen.
Danke maciek, ich trau mich.
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Passt das Lager denn für das zu tragende Gewicht beim T4. Das verlinkte Sharanlager ist ja für die 4 Zylinder TDIs, ist da das Getriebe/Motorpaket nicht "deutlich"? leichter?
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Als MKB ist auch AAA mit aufgeführt. Das müsste der VR6 sein. Wobei das auch nichts heißen muss, da die Beschreibungen bei CP oft fehlerhaft sind.
Bei 7zap findet man leider keine Zuordnung zum MKB. Es gibt beim Sharan viele verschiedene Teilenummern für Hydrolager, unter anderem auch für Hydrolager in Schlechtwege-Ausführung.
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Moin!
Bei 7zap findet man leider keine Zuordnung zum MKB.
Doch, findet man...
Sharan MJ2000.Grüße,
Jan -
Moin Jan, hast du einen kostenpflichtigen Zugang? Sowohl in der mobilen Version, als auch in der Desktop Version, fehlt bei mir die Spalte mit den MKB.
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Moin Jan, hast du einen kostenpflichtigen Zugang? Sowohl in der mobilen Version, als auch in der Desktop Version, fehlt bei mir die Spalte mit den MKB.
Nein, habe ich nicht. Und ich gucke nur in der Desktopversion.
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Und welchen Browser nutzt du?
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Firefox, Opera, Edge - sieht überall gleich aus.
Egal, ob auf dem Monitor mit 1920 x 1200, oder auf dem Laptop mit 1600 x 900. -
Die Idee ist gut.
Könnten eine günstige Variante sein, um mit geändertem Halter/Eigenbau an ein echtes Hydrolager zu kommen. Die günstigen T4-Lagertöpfe aus dem freien Handel sind ja meist ohne Hydro (evtl. sogar alle?).
Wenn man am Ende nur das Lagerauge verwendet, ist das für den Preis auch ok, denk ich
Das Sharan-Originalteil wrd wohl im T4 auch funktionieren und qualitativ sollte das auch hinhauen.
Danke maciek, ich trau mich.
Ich habe doch eins der Billig Lager aufgeschnitten, es sind Hydrolager. Das Problem ist das Gummiauge der Drehmomentstütze und die Stehbolzen mit zu geringer Festigkeit.
EDIT: Bei Post #752 siehst du es.
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das Sharan Lage muss ja andersrum montiert werden, funktioniert da die Hydro Dämpfung noch?
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Firefox, Opera, Edge - sieht überall gleich aus.
Egal, ob auf dem Monitor mit 1920 x 1200, oder auf dem Laptop mit 1600 x 900.Auf dem Smartphone meiner besseren Hälfte konnte ich die fehlende Spalte durch verstellen der Schriftgröße sichtbar machen. Mit meinem Telefon, keine Chance. Mehrere Browser, mobile und Desktopversion, verschiedene Zoom-Werte. Es bleibt ein Rätsel.
Ich habe doch eins der Billig Lager aufgeschnitten, es sind Hydrolager. Das Problem ist das Gummiauge der Drehmomentstütze und die Stehbolzen mit zu geringer Festigkeit.
EDIT: Bei Post #752 siehst du es.
Ja, hab ich gesehen. Kann man das Lager als Hydrolager bezeichnen wenn dort rostiges Wasser drinn steht? Unabhängig davon, Qualität kann man bei den Teilen wohl nicht erwarten. Ich denke das Sharan-Lager ist in den Punkten Hydro und Gummiauge besser als die Nachbauten vom T4-Teil. Die weichen Stehbolzen gibt es dort auch nicht. Man muss es "nur" passend machen, das ist der Haken. Und um das auszuprobieren ist es günstig genug.
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