Guten Morgen,
ich habe ein großes Problem, da mein T4 im Leerlauf, sowie beim Fahren je nach Drehzahl stärker oder vibriert. Es ist beim Fahren im Bus deutlich zu spüren. Außerdem braucht er lange zum Vorglühen und startet auch immer erst nach 2-maligen "Orgeln". Leistungsverlust ist bis zum Turboeinsatz bei ca 2300 Umdrehungen auch zu bemerken. Aber sobald der Turbo kommt, ist kein Verlust mehr erkennbar.
Daraufhin brachte ich ihn in eine Volkswagen Vertragswerkstatt, welche auf die Injektoren tippte. Also lies ich diese Ausbauen und brachte sie zum Bosch Service, welcher aber keine Beschädigung oder Verschmutzung feststellen konnte. Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter, da ich auch nicht die Werkstatt ewig suchen lassen möchte, da das alles so viel kostet. Würde gerne möglich viel selbst machen.......
Wäre mega, wenn ein paar Leute möglicherweise dieses Problem kennen und Tipps geben könnten.