Tschechien mit Hund

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Wir überlegen, Mitte Juni für 2 Wochen nach Tschechien zu fahren. Wir sind gerne in der Natur unterwegs, ein See zum Abkühlen für die alte Hundedame wäre schön.

    Wir brauchen keinen Luxus und sind gerne auf kleinen, gemütlichen Campingplätzen, wenn‘s passt, stehen wir auch mal frei.

    Hat jemand Tipps für uns?

    Dankeschön!

    Grüße Gundi

  • Moin Gundi,

    Wir fahren Mittwoch los: ich schau mal mit rein. . .

    :popcorn:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Zum Wandern mit Hund ist das Riesengebirge doch ideal. Schau dir Mal die Adersbacher Felsenstadt an.

    Wenn ihr dort im Norden unterwegs seid, lohnt sich sicher auch ein Abstecher nach Breslau. Dort gibt es am Stadtrand einen abgeriegelten ruhigen, sauberen Campingplatz, der sich auch für Hunde super eignet.

  • das WOMO-buch ist gerade eingetroffen- scheint übersichtlicher als der Lose zu sein. . .

    https://www.czech-tourist.de/tschechien-apps.htm

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (27. Mai 2019 um 20:00)

  • evt. kaufen wir noch eine Vignette- falls wir die doch nicht nutzen könntest du die anschließend übernehmen- sind Pfingsten zurück-

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . .aktueller Gruß von betlem-camp , bei Tepla. Traumhaft am See . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • bis jetzt ist Alles recht gemütlich verlaufen- absolute Vorsaison!

    wegen der Hitze sind wir kaum zum Wandern gekommen, Kühlbox sollte also obligatorisch sein.

    Mückenmittel nicht vergessen, - -

    die CP 's sind doch sehr “Basic“ in der Ausstattung- manchmal gibt's sogar warme Duschen!

    Freistehen scheint meistens kein Problem, zu sein, bei um 10'-€ Liegegebühr an CP.s aber kein muß.

    Derzeit “liegen“ wir an einem knöchelhohen See in dem Gebiet Cesky Raj.

    Autobewegungen zwischen 0 und 150 Km/ Tag völlig ausreichend für neue Eindrücke.

    weitere Infos per Tel , PN folgt.:drive::winker:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . eben nach einem Hagelschauer. . .

  • Sind auch gerade mit Hund unterwegs in CZ.

    Nach 1 Nacht in Prag (River Camping Prague -> sehr basic, nur wenn's unbedingt sein muss) nun in Jesenik/Freiwaldau, Autocamping Bobrovnik.

    Sehr entspannt, da wir die einzigen Gäste sind.. ;)

    Morgen geht's weiter nach Brünn. Hat jemand dort einen guten CP Tip?

    Grüße,

    Robert

  • So, wir sind wieder zurück und ich möchte wenigstens einen kleinen Bericht hierlassen:

    Aufgrund der Hitzewelle haben wir uns quasi nur von See zu See bewegt und größere Städte umfahren - das geht bei dem Wetter mit unserer alten Hundedame einfach nicht mehr. Seen gibt es ja wirklich genug und wir standen immer direkt am Strand unter Bäumen, besser geht es nicht.

    Wir sind mal frei an ner Kneipe gestanden oder auch am Biergarten, meistens gab es aber Campingplatz. Diese sind erstaunlich gut - die Sanitären waren bestens, sauber und neu, Duschen kosten meist a bissle extra was uns aber nicht stört - ein Bad im sauberen See tut's ja auch mal.

    Wir haben einen wunderschönen und auch günstigen Urlaub erlebt, obwohl wir eigentlich jeden Tag essen waren und an nichts gespart haben.

    Das Tempolimit von 90 km/h hat wohl dazu beigetragen, daß der gute Bus nur 6,5 l gebraucht hat - sensationell! Dachte schon, die Tankuhr ist kaputt.

    Der gute hat die 519000 km voll gemacht und hat uns ohne jegliche Störung 3500 km durch Tschechien und die Slowakei kutschiert - ich liebe ihn :)

    Lohnt sich also und ist ja auch nicht weit - wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

    Sobald ich es geschafft habe, meine Bilder vom Handy auf den Rechner zu laden, gibts auch noch Bilder.

    Gruß in die Runde

    Gundi

  • Also, den Unterschied zwischen Quelle und Verlinkung hab ich jetzt noch nicht kapiert, sorry..

    Du hast das jetzt bei einem externen Server gespeichert und dorthin verlinkt. Die Bilder sind irgendwann nicht mehr vorhanden.

    Besser wäre es, sie als Dateianhang hier hochzuladen