Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unser SYNCRO ....

    Die ersten Arbeiten sind getan. Innen ist das Auto komplett "entkernt", der ganze Sani-Kram inkl. aller Verkleidungen ist raus. Das war eine sch... Arbeit.

    Ein paar kleine Reparaturen, Höherlegung inkl. Dif.-Absenkung und AT-Reifen, beides vom TÜV schon abgenommen. Überflüssige Fenster sind mit Folie abgeklebt.

    Als nächste Arbeiten warten die Trennwand, Dachfenster, Armaflex für die Dämmung ... Das Reserverad braucht noch ein neues Cover ... und vieles mehr.


    IMG_8866.jpg


  • Vielen Dank. Ja es macht schon Spaß mit knapp 25 cm Bodenfreiheit und 4x4 neben der Straße zu fahren.
    Überrascht haben mit die General Grabber, die nicht / kaum lauter sind, als die normalen Straßenreifen. Bin zwar mit den AT´s noch keine 50 km gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut.


  • Vorn steht er auf 49 cm. Die Antriebsmanschetten haben noch ausreichend Luft, zumal der Träger auch noch leicht eingedellt wurde.
    Reifen (205-70-15) bringen höchtens einen knappen Zentimeter mehr an Höhe. Größer wollte ich nicht, um die Kraftübertragung nicht wieder zu verschlechtern.
    Unterfahrschutz ist aus Rumänien, der hier wohl auch als Sheriff (oder so?) verkauft wird.


  • Kleiner Zwischenbericht nach 2 größeren Reisen:

    2019 fuhren wir durch Russland / Kasachstan / Usbekistan und wieder zurück. Es gab außer etwas Sand wenige Passagen, bei dem 4WD nötig war.
    Ein Traggelenk machte sich schon nach 2.000 km hörbar (vom langen Stehen vor dem Kauf wird wohl gern der Gummi rissig) ... sonst gab es nicht das geringste Problem.
    Mit Dachbox, Sandbleche (auf dem Dach) und voller Ladung hatten wir einen durchschnittlichen Verbrauch um 9 Liter Diesel.

    2020 gab es ja Corona bedingt nur wenig Reisefreiheit. So fuhren wir nach Schweden. Bei Östersund verabschiedete sich eine Spannrolle vom linken Zahnriemen, dieser fing an, am Gehäuse zu schleifen. Beim dritten Anlauf durch Vermittlung eines Einheimischen und einer Flasche guten Single Malt hatten wir dann nach einer Woche sogar einen Termin in der Werkstatt. In dieser Hinsicht ist Schweden die absolute Service-Wüste.

    Mit den Reifen (General Grabber AT3 205/70/15) bin ich insgesamt zufrieden. Nach 35.000 km habe ich noch 7 - 8 mm Profil. Da geht also noch einiges. Sie sind kaum lauter als ein Winterreifen und fahren sich auf der Straße nass / trocken gut.

    Ein paar weitere Infos und Fotos zum Bus gibt es hier: http://4x4overland.de/t4-syncro-der-neue/


    Geplant ist für dieses Jahr ein neuer Dachträger Airlineschienen + Aluprofile sowie eventuell eine LI Verbraucherbatterie.