Kaufberatung: Vorzelt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • IMG_0778.jpegIMG_0779.jpegIMG_0780.jpegLiebe T4-Freaks

    Ich und meine Freunding gehen bald auf einen längeren Urlaub mit unserem T4 (AJT, 2000). Wir sind uns am überlegen, ein Vorzelt zu kaufen, das wir schön an der Seite montieren können. Schlafkabinen brauchen wir nicht, dafür aber Seitenwände, die ev. bei Bedarf abgenommen werden können. Also ein wenig eine Mischung aus Sonnenmarkise, Zelt und Windschutz. Es soll bei der Schiebetür angebracht werden. Habt ihr da ev. klare Kaufempfehlungen und Erfahrungswerte?

    Dann möchten wir ebenfalls für den Beifahrersitz eine Drehkonsole einbauen. Ich habe mich da bereits versucht ein wenig schlau zu machen. Offenbar gibt es da verschiedene Typen von Sitzen, in vielen T4 seh unterschiedlich. Deshalb habe ich hier jetzt mal ein paar Fotos angehängt, auf denen ihr den Sitz und die Schienen sehen könnt. Vielleicht habt ihr da eine Idee, welche Drehkonsole da eingebaut werden muss.

    Ich freue mich schon auf eure Inputs!


    Herzlich,

    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Raketenmann (30. Mai 2019 um 16:20)

  • Hi Fabian,

    Ich campe gerade mit der low Budget Lösung als Vorzelt: Base Seconds von Decathlon. 2.5x2.5 m und 2 Öffnungen. Passt prima an die Schiebetüröffnung und ist in Sekunden aufgestellt und in Minuten wieder eingepackt.

    Drehkonsole hab ich am Beifahrersitz die von Sportscraft mit ABE verbaut. Funktioniert einwandfrei.

    Grüße,

    Robert

    Hey Robert
    Danke schonmal für deine Tipps! Das Zelt sieht echt gut aus! Das versuche ich mal zu finden. Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Bilder vergessen habe anzuhängen von meinem Sitz... Ich sehe auf dem Bild gerade, dass rein optisch du sicherlich schon einen neueren T4 hast wie ich... Denkst du, die Konsole passt auch bei meinem Sitz?

  • Drehkonsole: Sportskraft für ca. 190,- €. Habe ich seit Jahren im Bus, hat sich gut bewährt und habe die für meinen Syncro auch wieder bestellt.

    Vorzelt: Zelte aus der VauDe Drive ... Serie sind nicht schlecht. Hatte früher ein nicht selbststehendes Drive Basic, das gab es irgendwann leider nicht mehr. Jetzt habe ich ein Drive .... Link , das ist selbststehend. Seit dem ich allerdings eine Markise am Bus habe, liegt das Zelt nur noch im Keller.
    Falls es von Interesse ist, würde ich das Zelt abgeben.


  • Zu den Drehkonsolen

    Es gibt 2 verschiedene Varianten bis Bj.96 und ab Bj.96.

    Und es gibt noch einen Unterschied. Die günstigeren haben meistens keine ABE. D.h. man müsste sie beim TÜV eintragen lassen, was wieder mit Kosten verbunden wäre. Also immer drauf achten das sie eine ABE haben, z.B. Sportscraft.

  • Ja, das ist meine Konsole.

    Meiner ist übrigens Mj. 2000. Dürfte somit auch bei Dir passen und hat auch eine ABE.

    Das Zelt wird von Decathlon leider nicht mehr in der Art hergestellt. Schade. Konzept als Wurfzelt ist wirklich genial.

  • Gmoije,

    wir sind mit dem Obelink Trinity unterwegs und damit sehr zufrieden. Es kann bei Bedarf an zwei Seiten geöffnet werden - die dritte Seite ist halb Fenster, halb durchlässiges Moskitonetz mit "Rollo", sieht man auch auf dem Foto.

    In ca. 10 bis 15 Minuten aufgebaut.

    UPID3813.JPG


    Drehkonsole habe ich diese hier, hat wunderbar auf die Original VW Konsole gepasst (98er MV I). Foto habe ich leider keines, aber ich fahr nachher zum Metzger, wenn ich dran denke, liefere ich nach :)

  • wir sind mit dem Obelink Trinity unterwegs und damit sehr zufrieden

    Dieses Vorzelt nutze ich auch und kann es empfehlen. Das Zelt steht auch alleine; am Bus hab ich es an der Kederschiene. Kann man sogar alleine aufbauen, wenn die Abspannseile vorübergehend an den Außenspiegeln befestigt werden (damit es beim Festzurren nicht verrutscht).

    Und wenn ich einst vor meinem Schöpfer stehe und der mich fragt: "Was hast du gemacht mit dem Leben, das ich dir geschenkt habe?", so kann ich stolz antworten: "Einen T4 habe ich gefahren, Herr, einen T4!" :saint: