Problem Schwingungsdämpfer Rasseln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
Am Samstag den 22.06.2019 werden gegen 23 Uhr bis Sonntag dem 23.06.2019 um 4 Uhr morgens Wartungsarbeiten sein.
Dabei werden Sicherheitsupdates und andere Software Updates installiert.
Zu diesen Zeiten wird das Forum evtl. nicht erreichbar sein.
  • Moin.


    mein Dämpfer war durch. Ich habe diesen dann getauscht mit einem Neuen von Conti .


    Ab hier trat folgendes Problem auf:


    Im kalten Zustand , rasselt dieser (wie als wenn Unterleg Scheiben rasseln)

    Im Bereich vom Standgas - 1300 UPM sowie von 1800- ca. 2000 upm.

    Es klingt auch nicht nach schleifen.


    Weiter keine Probleme.


    Dann wurde der Dämpfer heute erneut getauscht durch einen neuen .


    Gleiche Problem.

    Sobald der Motor warm ist, rasselt es nicht mehr.


    Das Blech ist ganz leicht angescheuert.

    Der Dämpfer hatte aber absolut keine Spuren von scheuern oder ähnlich.


    Was kann das sein?


    Gruß

  • Und der SD wurde auch wieder exakt aufgesetzt, das heißt du hast auf den kleinen Nippel geachtet? Wie läuft er denn, sauber oder eiert er? Das vorgesehene Drehmoment hat du auch erreicht? (Das meinte ich eigentlich schon mit fachgerecht)

    Es gab ja auch schon mal Fehlproduktionen, die nicht ordnungsgemäß funktioniert haben, aber dass du gleich zweimal in Folge das Pech hast, erscheint mir unwahrscheinlich

  • Verkleidung ab, Riemenspannung prüfen, Stellung der Spannrolle kontrollieren, Zahnriemenlauf bei laufendem Motor beurteilen.

    Da muss dann aber der SD wieder vorher drauf... sollte aber klar sein.


    Wie schaut denn die Auflagefläche am Kurbelwellenzahnrad und dem Kurbelwellenstumpf aus?

    Evtl sind diese nicht perfekt plan?