Urlaub im Norden - Empfehlungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Wir wollen mit Bus und Wohnwagen in den Norden. 5 Tage auf Fehmarn sind recht fest geplant - wir würden das Ganze gerne erweitern auf etwa 10 Tage. Sind da aber recht flexibel. Wenn’s besonders schön wäre, könnte man auch 14 draus machen. Meine Frau will (leider) nicht ständig unterwegs sein, sondern hinfahren und da sein. Also bräuchten wir ein zweites, maximal drittes, nicht allzu weit von Fehmarn entferntes Ziel. Wir starten in etwa in etwa bei der BASF in Ludwigshafen - haben also für unsere Verhältnisse schon ne recht große Anfahrtsstrecke. Gerne am Wasser, bissl was zu sehen, wäre aber auch schön und wenn’s nicht über 60€ die Nacht kostet, wärs auch nicht verkehrt. Wir sind dabei noch mit 2 kleinen, dafür umso lauteren Kids unterwegs. Habt ihr Empfehlungen eventuell auch für das angrenzende Ausland? Reisezeitraum wäre frühestens 16.7. bis spätestens 28.7. (Start des Fehmarn Urlaubs).

    Offtopic, da für diesen Urlaub definitiv nicht geplant - wer steht auch mit Wohnwagen im Urlaub frei -also zumindest hauptsächlich ohne Campingplatz? Wie sind da de Erfahrungen? Park4Night zeigt ja leider nur für Wohnmobile an...

    LG

    Suche: Kuhfänger, Unterflurwassertank, Alukisten für den Dachgarten, 1x BBS Alu Felge 7x16 ET 49 (7d0 601 025 b), D163 Alukiste, 1x Stahlfelge, UFS

  • Kelevra 23. Juni 2019 um 10:14

    Hat den Titel des Themas von „Urlaub im Norden“ zu „Urlaub im Norden - Empfehlungen?“ geändert.
  • .....von Fehmarn weiter nach Dänemark - ein Katzensprung,wenn Ihr eh da oben seid :sun:


    Oder Südschweden - die Schärenküste nördlich Göteborg ist superschön - ist noch ein Stückchen weiter, aber von Fehmarn besser zu erreichen als von Ludwigshafen aus :opa:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Von Fehmarn nach Dänemark über die Fähre Puttgarden-Rødby auf die Insel Møn, wenn Ihr Natur und Ruhe und Strand und Kreidefelsen und frischen Fisch mögt und eure Kinder von morgens bis abends draußen spielen lassen wollt.

  • Ich kann Aeronaut und Wiho nur zustimmen!

    An der Schärenküste ist es prima, aber 14 Tage mit Fehmarn sind eher knapp und es kommt mit Wohnwagen einiges an Brücken -/Fährenkosten zusammen.

    Andere Möglichkeit: die schwedische Ostseeküste hoch und dann nach Vimmerby, da gibt es was für kleine, laute Kinder?!

  • High.

    Wir fahren auch mit Wohni in diesem Zeitraum.

    Dieses Jahr erst Vikær Camping in Süddänemark und anschließend Fam. Heide in Eckernförde.

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Die Schärenküste im Südwesten Schwedens ist wirklich schön. Aber mit Fährkosten oder Brückenmaut wirds schon teuer. Obendrein - sofern in der Ferienzeit gefahren wird - ist es dort sehr voll. Teilweise kaum ein Platz zu bekommen, zumindest nicht in Strand-/Küstennähe.

    In DK kann ich noch ein Plätzchen empfehlen, auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben und zur Hauptreisezeit etwas bekommen haben.

    https://www.taarupstrandcamping.dk/index.php/de/

    Paar Bilder findest du auch in meinem Blog. Allerdings ist um den Platz herum zu Fuß nicht viel zu machen. Es braucht ein Auto, um nach Nyborg zu kommen. Oder man ist gut auf dem Rad unterwegs. Jedoch war der Blick auf die Belt-Brücke und die vorbeiziehenden Schiffe herrlich.