Erfahrungen aufblasbare Dachzelte ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oh je, AnimusApparatus , das kann ich Dir gar nicht mehr sagen, war ein kleiner Verleih in Norderstedt, glaube ich. Hab gerade noch mal gegoogelt aber nichts mehr gefunden.

    Allerdings gibt es einige Anbieter in HH, die Dachzelte verleihen. Ob es die aufblasbaren noch (im Verleih) gibt, habe ich gar nicht mehr verfolgt. Eignen sich m.E. nicht wirklich zum verleihen....

    Viel Erfolg!

    Karma nix machen...

  • Ich kann nur Bilder von "Gentle Tent"'s von der letzten Abenteuer Allrad-Messe beisteuern:

    WhatsApp Image 2023-01-10 at 20.18.29.jpg

    WhatsApp Image 2023-01-10 at 20.15.50.jpg

    Erinnert irgendwie an "Hüpfburgen" - wurde von den anwesenden Kids auch so genutzt ^^

    Interessantes Konzept - aber eine zwei Schalen-Lösung erscheint mir praktischer.

  • Oh je, AnimusApparatus , das kann ich Dir gar nicht mehr sagen, war ein kleiner Verleih in Norderstedt, glaube ich. Hab gerade noch mal gegoogelt aber nichts mehr gefunden.

    Allerdings gibt es einige Anbieter in HH, die Dachzelte verleihen. Ob es die aufblasbaren noch (im Verleih) gibt, habe ich gar nicht mehr verfolgt. Eignen sich m.E. nicht wirklich zum verleihen....

    Viel Erfolg!

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Uns würde speziell ein aufblasbares Dachzelt interessieren. Ein normales Klappzelt haben wir schon, aber wir würden gerne mal ein aufblasbares testen. Vor allem das GT Roof Maxi oder GT Sky Home, um zu sehen wie viel mehr Platz man darin hätte.

    Und auch was die Qualität so für einen Eindruck macht.

    Aber bisher hab ich hier im Norden niemanden gefunden, bei dem man sich solche mal leihen kann.

    Gleich eins kaufen ist uns dann doch deutlich zu riskant bei den Preisen.

    Vieleicht finde ich ja weiter südlich einen passenden Verleih.

  • Unsere Fehmarn Truppe hatte in 2019 auf dem Midsommer Bulli Festival so ein aufblasbares Dachzelt von Gentle Tent, war glaube ich das Sky Loft mal gekapert. War so ganz nett und geräumig, aber der T5 auf dem es montiert war, ging ganz schön in die Knie ^^ Bisher habe ich die Zelte aber auch nur zum Kauf gesehen, nie zum Verleih.

    Sorry für die miese Bildqualität, war schon spät und wir nicht mehr ganz nüchtern :saufen:

  • Vor zwei Jahren waren wir an der Unstrut campen und da hatte eine Familie auch so ein großes GentleTent Familienaufblaszelt (wie oben auf den Bildern von RalphCC auf der Buchanka) auf nem Berlingo. Gewichtstechnisch sah das völlig ok aus.

    Allerdings hat der Vater nur geflucht, weil das Teil auch die Luft immer nicht hielt, sich teilweise nicht richtig aufblasen lies und auch dort kam wohl immer wieder mal Wasser rein...

    Karma nix machen...

  • Vor zwei Jahren waren wir an der Unstrut campen und da hatte eine Familie auch so ein großes GentleTent Familienaufblaszelt (wie oben auf den Bildern von RalphCC auf der Buchanka) auf nem Berlingo. Gewichtstechnisch sah das völlig ok aus.

    Allerdings hat der Vater nur geflucht, weil das Teil auch die Luft immer nicht hielt, sich teilweise nicht richtig aufblasen lies und auch dort kam wohl immer wieder mal Wasser rein...

    Ich hatte gestern einen anderen Dachzeltanbieter gefunden, die auch Dachzelte verleihen und auch die Gentle Tent im Programm haben bzw. hatten. Sie haben aktuell nur noch Restposten zum Verkauf, da die Gentle Tent aus ihrem Angebot genommen haben aus Qualitätsgründen.

    Scheinen also möglicherweise nicht nur vereinzelt Probleme mit "Luft halten" und "Wasser" zu haben.

  • Vor zwei Jahren waren wir an der Unstrut campen und da hatte eine Familie auch so ein großes GentleTent Familienaufblaszelt (wie oben auf den Bildern von RalphCC auf der Buchanka) auf nem Berlingo. Gewichtstechnisch sah das völlig ok aus.

    Allerdings hat der Vater nur geflucht, weil das Teil auch die Luft immer nicht hielt, sich teilweise nicht richtig aufblasen lies und auch dort kam wohl immer wieder mal Wasser rein...

    Ich hatte gestern einen anderen Dachzeltanbieter gefunden, die auch Dachzelte verleihen und auch die Gentle Tent im Programm haben bzw. hatten. Sie haben aktuell nur noch Restposten zum Verkauf, da die Gentle Tent aus ihrem Angebot genommen haben aus Qualitätsgründen.

    Scheinen also möglicherweise nicht nur vereinzelt Probleme mit "Luft halten" und "Wasser" zu haben.

    Ach, schau, ja das sieht danach aus als wenn die Qualität nicht so richtig gut ist.

    Wobei die Technik dazu ja grds. funktioniert. Im letzten Jahr am Walchensee hatte der WoWa Camper neben uns ein Vorzelt zum Aufpusten (edit: nicht GentelTent). Das stand mind. genau so stabil, wie die Stangenvorzelte drumherum. und ich habe nicht einmal gesehen, dass er nachpumpen musste. Abbau und Aufbau haben jeweils 10 Min. gedauert...

    Da könnte man mutmaßen, dass das bei GentleTent dann wohl ein Produktionsproblem zu sein scheint...

    Karma nix machen...

  • Unsere Fehmarn Truppe hatte in 2019 auf dem Midsommer Bulli Festival so ein aufblasbares Dachzelt von Gentle Tent, war glaube ich das Sky Loft mal gekapert. War so ganz nett und geräumig, aber der T5 auf dem es montiert war, ging ganz schön in die Knie ^^ Bisher habe ich die Zelte aber auch nur zum Kauf gesehen, nie zum Verleih.

    Sorry für die miese Bildqualität, war schon spät und wir nicht mehr ganz nüchtern :saufen:

    Aber geil war`s mit 8 Mann im Dachzelt, der musste den T5 hinterher bestimmt aus dem Sand buddeln :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: