Bedienungs- und Anzeigeeinheit E153

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zu der Steuereinheit. Schaltet sich dass Display aus wenn ich die Zündung ausschalte und das Auto abschließe und verlasse?

    Habe nämlich einen neuen Zündanlasschalter verbaut und habe nun dass Gefühl dass das Display immer dauernd an ist ?

    Ist dass normal?

    Danke

    Gruß

  • Moinsen,


    das ist schon richtig, dass das Bedienteil auch ohne Zündung/Schlüssel in Betrieb ist. Das E153 ist ja für den Innenraum verantwortlich, läuft also auch über die Wohnraumbatterie(n).


    Beste Grüße

  • Weis jemand was die Kühlbox so an Strom zieht? Wenn sie vorher mit Landstrom auf Temperatur gebracht wurde!


    Weil die Kühlbox ca. 14h lief und die Batterien nur noch 12,3V hatten.


    Habe 2x 80ah Gelbatterien in Parallelschaltung verbaut.

  • Wenn der Kompressor läuft braucht die Box ca. 5A. Wie oft der Kompressor anspringt hängt ja von der eingestellten Kühlschranktemperatur, der Aussentemperatur und der Innenraumtemperatur ab. (Daher im Stand schön das Klappdach aufmachen!)


    Wenn wir nur den Kühlschrank laufen lassen (Temperatur 7Grad / Aussen so um die 28Grad) und abends ein bisschen Licht, zwischendurch Wasserpumpe, halten die beiden Gel-Batterien bei uns so zwei Nächte (wenn diese vorher vollgeladen waren). Die Balkenanzeige hat dann noch 3 Striche und die Spannung ist bei 12V.


    Schöne Grüße,

    Lars

  • jo stimmt - was man bei den Verbrauchern ja gerne vergisst - und wie gerade bei mir geschehen - so kleine Luxussachen wie RADIO hören :D8o.


    Und ganz leer ist ja auch nicht gut!


    Sorry!


    Schöne Grüße,

    Lars

  • Ich glaub da gab es so ne Tastenkombi mit der man sich den Verbrauch anzeigen lassen kann. Sollte nachdem Batteriewechsel gemacht werden um divserse Einstellungen zu checken... Ich find das raus und poste später!

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite