Innensteckdose 12V - Welcher Stecker?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich muss das Thema mal hochholen.

    Habe mir diesen Adapter geholt, der funktioniert aber nicht:

    https://amzn.eu/d/iroNTmr

    Hat jemand einen Link zu einem funktionierenden Adapter?

    Vielleicht ist die Steckdose zu lang und der Pluspin des Steckers reicht nicht an den Pluspol der Dose. Kommt auf die Steckerform an. Hatte ich mal.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Moin Zusammen,


    Das Thema ist schon was älter, aber hat jemand Empehlungen für gute 12v Stecker in einer ordentlichen Qualität?


    Ich habe bereits 2x Mist gekauft (kurzschluss durch schlechte Verarbeitung, fallen auseinander usw.)

    Gerne mit abgwinkeltem Stecker für die B-Säule um individuell Geräte anzuschließen :)

  • as Thema ist schon was älter, aber hat jemand Empehlungen für gute 12v Stecker in einer ordentlichen Qualität?

    Zu abgewinkelten weiß ich zwar nichts, aber die 12V-Stecker von HELLA sind bei mir seit 40 Jahren im Einsatz und funktionieren immer noch perfekt.

    Hier mal ein Beispiel beim großen Fluß: LINK

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Caamp

    Wenn Du nach "12V DIN Stecker" suchst bekommst Du eine Übersicht.

    Die Stecker, die aussehen wie die "Hella Stecker" taugen was.
    Die die seitlich nur 2 Kontaktflächen haben würde ich nicht nehmen.

  • Hi,

    Bedenke bitte, dass da datu auch eine passende Steckdose benötigst. Der DIN-Stecker passt nicht in die Zigarettenanzünderdose...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Bedenke bitte, dass da datu auch eine passende Steckdose benötigst. Der DIN-Stecker passt nicht in die Zigarettenanzünderdose...

    Na ja ... hier geht es ja auch um die 12V-Innensteckdose nach ISO 4165, also die ordentlichen Steckdosen, nicht um Zigarettenanzünder :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Caamp

    Wenn Du nach "12V DIN Stecker" suchst bekommst Du eine Übersicht.

    Die Stecker, die aussehen wie die "Hella Stecker" taugen was.
    Die die seitlich nur 2 Kontaktflächen haben würde ich nicht nehmen.

    Genau die von dir beschriebene mit den 2 Kontaktflächen habe ich, die kann man total vergessen :) Bestellung geht gleich raus, bin sehr gespannt!

  • Die mit den 2 Kontaktflächen sind ja üblicherweise Kombistecker für Steckdosen und auch Zigarettenanzünder.
    Die entsprechen nicht der schon genannten Norm, halten in Steckdosen zwar zumeist besser als in Zigarettenanzündern, sind aber nur für eine erheblich geringere Leistung ausgelegten (8A, gemäß SAE J563) als eine "richtige" Steckdose (max.12A) liefern können muß.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Eure Tips waren Gold-Wert, die neuen Adapter bzw. Stecker funktionieren perfekt, das kann ich nun nach mehrmaligen testen gut bestätigen! Danke!