Fett Fett Fett Wachs wird im laufe der Jehre brüchig.
Ich hab an meiner "großen" Baustelle unterm Bus extra die Farbe auch weggelassen. Schaut immernoch
schick schmierig aus.
Gruß
Urs
Fett Fett Fett Wachs wird im laufe der Jehre brüchig.
Ich hab an meiner "großen" Baustelle unterm Bus extra die Farbe auch weggelassen. Schaut immernoch
schick schmierig aus.
Gruß
Urs
Fett Fett Fett
Genau so
Ich korrigiere mich.
Mike Sanders.
Also würdet ihr bevorzugt das Ding von außen und innen ordentlich einfetten und gut is? Trotz klitzekleiner Lücken zwischen den Schweißpunkten?
Gerade dann Mike Sanders.
Lesestoff:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…e-sanders-fett/
Noch besser mit Radhausschalen, hab ich vorne und hinten nachgerüstet und vorher alles gefettet. Hat sich auch bei unserem Geländewagen seit Jahren bewährt.
Die Grundierung würde ich schützen wollen . Also guten Lack verwenden, der auch mal einen Steinschlag wegstecken kann. Brantho 3:1 zum Beispiel. Wenn du keine KDM auftragen wirst, ist Fett auch in Ordnung. Dann hast du auch eine bessere optische Kontrolle. Allerdings solltest du dann auch wirklich kontrollieren. Willst du die Stelle "vergessen", mach es wie in meinem ersten Post und pumpe zudem den Träger von innen mit MS voll. Alle wirklich kritischen Stellen werden bei mit zudem mit Seilfett behandelt. Beispielhaft die Falze an unerreichbaren Stellen (unterm Tank, unter der Standheizung, unter den Federn, hinter den Radhausschalen,...). Nach Grundierung, KDM und Lack kommt da hat noch 5x Seilfett drauf.
Mein 93er mit Formex Schalen (2013 für ca. 60€).
Steinschlaggefahr wird so erheblich gemindert.
Und bei unserem Waldkraxler ebenfalls seit 2015 bewährt.
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Man nehme so etwas oder ähnliches
https://www.petec.de/anwendungen/ka…nahtabdichtung/
Beste wäre vorher mit Dick Epoxid Grundieren, nach dem Trocknen Nahtabdichtung.
Danach kommt das wichtigste nach diesen arbeiten von hinten/innen konservieren und wenn man es nur
mit Wachs flutet. Besser Mikesanders oder Seilfett