Das Steuergerät neben dem Tacho schickt einmalig ein Signal an das Steuergerät auf dem Abschaltventil. Danach ist es offen, bis die Zündung abgestellt wird. Ich an Deiner Stelle würde die Abreißschrauben aufbohren, Zündungsplus auf das Abschaltbentil legen und mich dann am Arsch lecken lassen. Die originale WFS macht öfter mal Probleme. Schmeiß die raus. Wenn jemand den Bus klauen will, ist ihm das egal, ob er eine WFS hat, oder nicht...
TDI während der Fahrt ausgegangen
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ich hab zu später Stunde Blödsinn geschrieben
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ich hab zu später Stunde Blödsinn geschrieben
Hä?
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Das Steuergerät neben dem Tacho schickt einmalig ein Signal an das Steuergerät auf dem Abschaltventil. Danach ist es offen, bis die Zündung abgestellt wird. Ich an Deiner Stelle würde die Abreißschrauben aufbohren, Zündungsplus auf das Abschaltbentil legen und mich dann am Arsch lecken lassen. Die originale WFS macht öfter mal Probleme. Schmeiß die raus. Wenn jemand den Bus klauen will, ist ihm das egal, ob er eine WFS hat, oder nicht...
Der TE hat nen TDI. du beschreibst es beim Kammerdiesel. siehe auch Kommentar von Pölchris: msg ist mit im Spiel.
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mir kommt ein Gedanke. Ich hatte mal zwei Notschlüssel von VW nachlassen machen. Mit denen konnte ich schon vor einem Jahr nur noch selten den Motor Starten. Mal hat er gestartet mal nicht. Dann hab ich die Lesespule getauscht. Aber das Ergebnis war gleich. Seit dem bin ich nur noch mit dem Original Schlüssel gefahren. Könnte hier irgendwo das Problem sein?
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das würde dir Diagnose verraten.
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mir kommt ein Gedanke. Ich hatte mal zwei Notschlüssel von VW nachlassen machen. Mit denen konnte ich schon vor einem Jahr nur noch selten den Motor Starten. Mal hat er gestartet mal nicht. Dann hab ich die Lesespule getauscht. Aber das Ergebnis war gleich. Seit dem bin ich nur noch mit dem Original Schlüssel gefahren. Könnte hier irgendwo das Problem sein?
Wenn etwas mit der Deaktivierung der Wegfahrsperre nicht stimmt, dann geht der Motor ganz kurz an, und dann gleich wieder aus. Wenn er gar nicht startet, liegt es nicht an der Wegfahrsperre.
Auch wird der Transponder im Schlüssel nur beim Startvorgang abgefragt ... läuft der Motor erstmal, kann man den Transponder aus dem Fenster werfen.
Das passt zu Deiner Fehlerbeschreibung "ging während der Fahrt aus" also überhaupt nicht.
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Zitat: Auch wird der Transponder im Schlüssel nur beim Startvorgang abgefragt ... läuft der Motor erstmal, kann man den Transponder aus dem Fenster werfen.
Sicher?
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Der Einfachheit halber würde ich erst mal den Kurbelwellensensor checken. Nur eine Schraube...gut zugänglich.
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SZitat: Auch wird der Transponder im Schlüssel nur beim Startvorgang abgefragt ... läuft der Motor erstmal, kann man den Transponder aus dem Fenster werfen.
Sicher?
Ja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. So haben wir schon mal einen Passat 35i gestartet, dessen Lesespule nur noch ganz schwach funktioniert hat, und darum den Transponder im steckenden Schlüssel nicht mehr erkennen konnte: Lenkradverkleidung abgebaut, und einen zweiten Schlüssel mit Transponder direkt auf die Lesespule gehalten --- Motor sprang an, woraufhin der Schlüssel von der Lesespule entfernt wurde --- Motor lief weiter. Erst mit Abschalter der Zündung war die WFS dann wieder aktiviert.
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Ich hab neulich Cherie aus dem Swift geworfen da ging der Motor aus weil Sie den Schlüssel in der Tasche hatte
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Hase ... das ist ja auch ein bißchen was anderes.
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Ach so
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Na klar .... deine Cherie hat doch eine gaaaaanz andere Aura, also so ein schnöder Transponder!
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