Innenraum Kühlung im Stand, eure Lösungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ach, die Diebe kommen doch sowieso nicht durchs Fenster rein.

    Ich glaub auch nicht das die überhaupt Draht dabei haben.

    Die machen die Kiste einfach mit nem Schlagschlüssel auf.

    Alarmanlage nützt dann vielleicht was.

    Zumindest auf nem Stell/Campingplatz.

    Auf nem einsamen Waldparkplatz oder in der Stadt merkt das doch nicht mal einer wenn sie Dir die Scheibe einschlagen.

    Und wenn da die Alarmhupe geht, gucken nur alle Doof.

    Back to Topic.

    Wenn meine Möbel sich erst mal aufgeheizt haben nutzt reines "Lüften" wie auch immer, überhaupt nix mehr.

    Und wenn das draussen auch noch schwül ist, will ich die feuchte Luft auch nicht in der Bude haben.

    Daher Klima.

    Und das funzt.

    Mfg

    Holgi

  • ganz schlechte Idee die Windabweiser einzukleben weil die (z.B. durch Bestossung) kaputt gehen können. Einkleben nutzt bzgl. Diebstahlsicherung eher nichts! Ich war während der Hitzewelle auf einem Campingplatz gänzlich ohne Schatten. 4 x Climair (in den Schiebefenstern Große), dunkelste Folie, Bus gedämmt, Gardinen und Thermomatten, Türen offen. Alles egal, einfach nur warm! Standklimaanlage wäre die einzige Lösung. Mir egal, ist dann halt so!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Also es geht hier ja um die Temperatur im Bus und nicht um das Aufbrechen.

    Ein Bus mit Windabweisern und 2cm geöffneten Scheiben ist bestimmt deutlich sicherer als ein Bus mit 2cm geöffneten Scheiben ohne Windabweiser.

    Also haben die bestimmt schon ihre Daseinsberechtigung.

    Die Gefahr des Einbruchs und Diebstahl ist mit den WAWs reduziert aber noch deutlich höher als bei geschlossenen Fenstern.

    Man muss auch einfach mal in der Lage sein ruhig, nett und sachlich zu bleiben.

    Wir sind doch alle alt genug :)

  • und ist völlig lautlos.

    meine sind eingeklebt. auch ohne WAWs darfst Du auch 3 Minuten Zeit lassen mit dem Draht.

    in barrierefreiem Deutsch: ich will es sehen und filmen

    gerne

    2 cm offener spalt lässt quasi alle möglichkeiten offen. da komm ich sogar mit nem brecheisen rein.

    Wie klebt man die denn ein?

    An den Fenster-Führungsgummi?

    :/

    das interessiert mich nun auch brennend

    oder wie formulier ich das besser...

    in barrierefreiem Deutsch: ich will es sehen

    ich find die windabweiser klasse, lasse meine fenster gerne auch ohne diese dinger mal nen spalt offen - ich hab aber weder tür-pins noch die dazu gehörigen stangen.

    also entweder blind fischen oder klassisch einfach die scheibe einschlagen :weissnix:

    und selbst dann gibts noch die alarmanlage :applaus:

    Also haben die bestimmt schon ihre Daseinsberechtigung.

    Zum lüften ohne dass es herein regnen kann!

    und das ist das absolute top-argument, das finde ich einfach so geil :pray::pray::pray:

  • Wie klebt man die denn ein?

    An den Fenster-Führungsgummi?

    3 Punkte mit Scheibenkleber

    Anfang - Knick - Ende

    jeweils ein kirschgroßer Klecks mit der Spitze zwischen den Scheibengummis durch - nach ganz hinten rein

    Einmal editiert, zuletzt von ukw (29. Juli 2019 um 21:19)

  • . . .. . eigentlich brauchen die WAWs garnicht geklebt werden, die halten ausreichend bis gut, je nach Hersteller.

    Angeschaft noch in meiner Raucherzeit, möchte ich sie auch als Nichtraucher nicht mehr missen - weder bei der Fahrt noch beim Stehen.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . hier ging es doch um Innenraumkühlung und nicht um Diebstahl/ Einbruch. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Heute mal folgendes gemacht:

    Innentemperatur 35Grad

    Alle Fenster, Luken auf, Lüfter von der Klima auf volle Pulle. 7A.

    Nach einer Stunde war die Temp. dann auf 31 Grad.

    Dann wieder alles zu und Klima an.

    Nach 1Std. 25 Grad.

    So gehts, sind dann bei 22 Grad ins Bett. ?

    Lg

    Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von unbekannt (30. Juli 2019 um 22:19)

  • Mal im Ernst, es wurde hier schon erwähnt: bevor ich in ein Land reise, nochzumal in der Sommerzeit und die Hitze dort nicht mag, reise ich in ein anderes Land wo’s ned so warm isch!

    Keine zehn Pferde bringen mich jetzt in den Süden.

    Wenn ich muß laß ich ein Bein raushängen und schlaf naggig:thumbs-up1:kostet nullnixgarnix:my2cent:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli