Schritt für Schritt wird das Dehlerdach Fertig. Suche zurzeit Bilder von der Hubdach befestigung und Faltbalges

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  • Moin ich benötige nun doch kein Dach mehr. Jetzt brauche ich mal einen Der einen Dehler Optima 4.7 oder Maxivan mit Hochdach und Hubdach fährt. Vielleicht ist einer hier der mir helfen kann. :):):):):):):):)

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

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    Einmal editiert, zuletzt von JonY-HL (6. August 2019 um 13:25)

  • JonY-HL 6. August 2019 um 13:24

    Hat den Titel des Themas von „Suche dehlerdach“ zu „Auskunft zu einem dehlerdach“ geändert.
  • Ich hoffe mal das einer Hier im Forum rumgeistert

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

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  • Moin. cool aber leider benötige ich Bilder von innen bei einem Optima 4.7 und Maxivan wie eine Scheinkopie für eine Eintragung. Hab gerade eine Karosserie mit dach gekauft und will die nun auf meinen Diego montieren. Nur das problem ist es ist ein Profi GL . Somit brauche ich die Abstützpunkte / Montage punkte der Versteiferung des Fahrzeuges ....

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  • Jop Anfrage läuft da auch schon 8o

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  • Im Schein steht nicht viel drin:"M. Dehler-Ausstattung: 2 Glasdächer, Prüfz. E1 43R-00111, S. WIE AUSSTELLDACH HINTEN, HECKVERLÄNGERUNG, FRONTSPOILER u. HECKSCHÜRZE, RAMMSCHUTZ*

    Zumindest beim Profi ist hinten ein 4-Kantrohr eingeschweißt. Ich vermute, dass es nur drin da die Querstrebe wo die Heckklappe dran ist fehlt.

    Kann mir gut vorstellen, dass der Maxivan/Optima 4.7 da nix weiter hat

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Das mit dem schein hab ich auch gerade gesehen. Stimmt hinten ist das noch original Vorne ist aber entweder eine 4 kantprofil oder ein Rohr an der Bsäule eingesetzt. Frage ist nur wie.

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  • Optima, oder Maxivan? Und mit Heckverlaengerung oder ohne?

    Ich habe die Maxivan-Dach-Nachruestung durchprojektiert. Aber fuer den KR ohne grosse Karosseriearbeiten.

    Von Dehler gibt es keine Unterlagen mehr, weil die Insolvent sind. Und beim KBA sind die 10Jahre Aufbewahrungszeit rum. Leider auch nicht beim dem Berliner Haendler, der die Insolvenzmasse vermarktet.

    Also muss der AAS entscheiden, was er braucht.

    Hast Du das Wrack aus den Kleinanzeigen erstanden?

  • Das der Umbau eine Fahrzeug Komplett Abnahme wird hab ich auch schon erfahren. Dach von maxivan soll drauf. Also ohne Verlängerten Hintern.

    Also auch auf kr nur das Problem bzw da wo ich eigentlich Info brauche ist stützte vorne, da der Ausschnitt größer ist.

    Hast du evtl Bilder hier von?

    Evtl Unterlagen....

    Nein das Wrack kommt nicht aus ebay Kleinanzeigen.

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  • Stimmt, die Verbindung zwischen den B-Säulen hat mein Profi auch. Daran ist auch der Haken für die Kojen dran.

    Hast du die originale Verbindungsstange? Dann müsste man doch sehen wie die Befestigt ist.

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  • Die wird wohl fehlen. Würde halt dann dort ne verstrebung bauen. Dafür brauch ich halt soviel Angaben wie es geht. ^^...

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  • Die Strebe habe ich liegen. Kann ich bei Gelegenheit mal vermessen.

    Ich dachte auch immer, die dient hautpsächlich der Rohrkojenbefestigung. Die wird ja "nur" an den oberen Sicherheitsgurten verschraubt..

    Ich konnte nicht herausfinden, ob Dehler weitere Verstärkungsrahmen verbaut hat, vermutlich eher nicht. Für den AAS muß man dann die VWN-Aufbaurichtlinie heranziehen. Im Zweifel fährt man mit einem Verstärkungsrahmen "sicherer".

  • Die Strebe habe ich liegen. Kann ich bei Gelegenheit mal vermessen.

    Ich dachte auch immer, die dient hautpsächlich der Rohrkojenbefestigung. Die wird ja "nur" an den oberen Sicherheitsgurten verschraubt..

    Ich konnte nicht herausfinden, ob Dehler weitere Verstärkungsrahmen verbaut hat, vermutlich eher nicht. Für den AAS muß man dann die VWN-Aufbaurichtlinie heranziehen. Im Zweifel fährt man mit einem Verstärkungsrahmen "sicherer".

    Naja das dies wohl als Kojenbefestigung dient, meine ich langsam auch. weil sie dort ja kaum Verstärungsvorteile gibt. Mit dem Prüfer spreche ich die Tage ;)

    Mit den VW Aufbaurichtlinen gibt es dann ein problem die schreibt vor bis max b-Säule mit höchstens v ausschnitt. beim Dehler ist das ganz dach halt ab :)

    Hast du Damals Bilder gemacht ? ......

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  • Die Strebe habe ich liegen. Kann ich bei Gelegenheit mal vermessen.

    Ich dachte auch immer, die dient hautpsächlich der Rohrkojenbefestigung. Die wird ja "nur" an den oberen Sicherheitsgurten verschraubt..

    Ich konnte nicht herausfinden, ob Dehler weitere Verstärkungsrahmen verbaut hat, vermutlich eher nicht. Für den AAS muß man dann die VWN-Aufbaurichtlinie heranziehen. Im Zweifel fährt man mit einem Verstärkungsrahmen "sicherer".

    Also ich habe gerade mit den Dehler Spezi deutschland Gesprochen. Diese Strebe ist die VErsteifungsstrebe. Kannst du Div. Fotos und masse geben damit ein nachbau Möglich ist oder hat jemand sogar eine noch liegen . Vielen Dank schonmal

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  • JonY-HL 8. August 2019 um 09:38

    Hat den Titel des Themas von „Auskunft zu einem dehlerdach“ zu „Die Vorplanung zum Aufbau eines Dehler Maxivan Hochdach. Dach ist schon DA“ geändert.
  • JonY-HL 8. August 2019 um 09:55

    Hat das Label von [Offen] auf [Erledigt] geändert.
  • Bilder von Was? Ich bin noch nie in einem Maxivan gefahren und kann mir daher nicht vorstellen, welchen Vorteil der grosse Dachausschnitt bringt. Der Durchgang nach hinten wird ja von der Dachkiste eingeschraenkt.

    Eine Ueberlegung koennte sein den Ausschnitt ab B-Saeule zu machen. Dann behaellst Du vorn den Formhimmel (anstelle des Dehlerplastiks) und die Eintragung gelingt leichter.

  • Die Strebe habe ich liegen. Kann ich bei Gelegenheit mal vermessen.

    eljot kannst du von dieser Strebe Bilder machen und sie einmal messen ?

    Bilder von Was? Ich bin noch nie in einem Maxivan gefahren und kann mir daher nicht vorstellen, welchen Vorteil der grosse Dachausschnitt bringt. Der Durchgang nach hinten wird ja von der Dachkiste eingeschraenkt.

    Eine Ueberlegung koennte sein den Ausschnitt ab B-Saeule zu machen. Dann behaellst Du vorn den Formhimmel (anstelle des Dehlerplastiks) und die Eintragung gelingt leichter.

    Klar kann ich den schnitt dort machen wo vw es vorgibt. Bevor ich aber das Mache will ich schauen welche möglichkeiten ich noch habe. bzw evtl das so zubauen wie es von dehler vorgesehen war.

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  • Wer von Euch hat das Dach schonmal abgenommen ?

    Ich bin zurzeit am überlegen wie ich es mit der Aluleistekederleiste mache, in das das Dach fest ?

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  • bin gespannt wie es klappt bei dir, ich finde das Dach auch klasse:love:

    Vielleicht gibts ja nen Umbaubericht;)

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