Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke nochmal an alle und die vielen Tips, die, wenn die Zeit nicht so drängt, sicher auch nochmal in diversen Threads zu finden sind. Für das erste Mal ist das etwas schwierig einzuordnen und für Versuche hatte ich leider keine Zeit, den morgen geht es in den Urlaub.

    Deshalb war der Freundliche heute wirklich so freundlich und hat den Bus noch dazwischen geschoben. Für 80,--€ und 1,60€ Erszatzteil hat er den Bus wieder flott gemacht.

    Ein Tip noch, um den Bus hilfweise wieder schaltbar zu machen, wenn die Buchse auf der Motorinnenseite gebrochen ist. Ich habe ein kleines Sperrholz Brett mit ca 6 * 6 cm mit zwei Löchern mit einem Kabelbinder um den Lagerbock mit der großen Kugel (Aussen) befestigt. Dann kann die Wählstange nicht mehr nach aussen wegwandern und man kann fast normal schalten.

    Viele Grüße

    Sockenzottel

  • Hi,

    Ich hab vor einer Woche beim freundlichen VW-Vertragspartner (der ist wirklich freundlich, ich hab die Bestellung nach Feierabend der Teiletheke aufgegeben und am nächsten Nachmittag konnte ich sie abholen) für die 2 Kugeln und die 2 Buchsen 15,99€ bezahlt, da lohnt sich kein Onlineshop mit Versandkosten...

    Grüße und DAnk

  • Hi,

    Lagerkugel für Gegenlager: 7D0 711 131

    Buchse für o.a. Kugel: 701 711 166,

    Lagerkugel Schaltwelle: 015 311 544,

    Lagerbuchse für Schaltstange: 171 711 181


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Vielen Dank.

    Gleich gespeichert. Scheint ja alle mal zu treffen.

    Gruß Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Ein Weinkorken aus Kunststoff ist aber auch gut

    ... einer aus Kork tut es auch prima ..

    Für 80,--€ und 1,60€ Erszatzteil hat er den Bus wieder flott gemacht.

    Das ist doch ein Super Preis - ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    Gruß, Jörg

  • Hi,

    Die Ersatzteilnr. stehen übrigens in der t4-Wiki, da hatte ich sie mir letzte Woche rausgeschrieben...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hey,

    auf Elba hat es uns vorletzte Woche auch erwischt. Gerade 15 Minuten von der Fähre runter, auf dem Weg zum Campingplatz, ging plötzlich nichts mehr - die Buchse des Gegenlagers hatte sich zerlegt. Mit Kabelbinder und kleinem Spanngurt konnte es wieder gerichtet werden und hat auch die 1400km lange Rückreise problemlos übertanden. Ersatzteile sind bestellt und am Wochenende werde ich mich mal an die Arbeit machen.