Leider sind meine beiden Vorderreifen (Cargo Vector2) ordentlich an der Innenseite abgenudelt (s. Foto). Das für einen falsch eingestellten Sturz, was auch die Werkstatt meinte.
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren vorne Stoßdämpfer und untere/obere Radaufhängungen mit drum und dran machen lassen und danach wurde natürlich alles vermessen und eingestellt (zumindest laut Werkstatt).
Was kann den dazu geführt haben dass der Sturz so falsch ist? Irgendwo habe ich gelesen/gehört, dass man aufpassen muss, wenn man nicht die Standard-Reifengröße (das wäre in meinem Fall laut Fzg.schein 195/70/R15) drauf hat, da das Programm nur Werte für die Standardgröße liefert. Hört sich für mich aber komisch an, ist ja kein Sonderfall das man andere Reifen drauf (und natürlich eingetragen) hat. Jmd. anderes meinte, dass er sich vielleicht mit der neuen Radaufhängung mit der Zeit erst gesetzt haben könnte und man hätte nochmal nachmessen müssen...
Ich werde nun wieder bei eben dieser Werkstatt neue Reifen montieren lassen und würde gerne wissen worauf ich achten muss, damit ich nicht nach 2 Jahren wieder abgenudelte Reifen habe.
Und: wie ist das mit dem Mythos Hinterachse einstellen? Heute hat einer bei ner Reifenbude zu mir wieder gemeint Hinterachse bei T4, da ist nichts zum einstellen...