VR6 kaufen, der hat die Naht nicht
Gefunden: Cali AAC
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Gute Idee, ggf. kann ich dir die Tage einen AAC zum Tausch anbieten
-
Yippieh, der AAC ist unserer. Die Tinte unterm KV ist trocken. Danke vor allem an AgeOfReason, der heute mit war und mir geholfen hat für Karosse zu beurteilen. Allein hab ich mir doch schwer getan. Auch vielen Dank an alle, die mir hier im Kaufberatungsthread und telefonisch geholfen haben. Ihr seid super!
Ich stelle den Cali vor, sobald ich ihn abgeholt habe, vermutlich Dienstag. Schönes Wochenende
-
esnoubor
19. Oktober 2019 um 16:56 Hat den Titel des Themas von „***Gesucht: Samstag, 19.10. Dinslaken Hilfe beim Cali gucken***“ zu „Gefunden: Cali AAC“ geändert. -
Glückwunsch! Wieder ein Alt-Cali mehr in guten Händen
War der Verkäufer noch verhandlungsbereit?
Grüße
-
Danke, ja war er. Es wurde glatt abgerundet und noch ein paar Sachen mitgegeben, die so vorher nicht mit angeboten waren (Thermohaube, die ich zwar erstmal nicht brauchen werde) bzw. eigentlich hätten Aufpreis kosten sollen, wenn man es will (Tunnelzelt). Winterschlappen waren auch noch dabei und ein nagelneues Westfalia Ladegerät für den Landanschluss.
Und echt schön gepflegt innen und außen
-
*schönrechne*
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Glühstrumpf!
Diebstahlschutz schon in Planung?
-
Bedankt
Wird direkt das erste sein womit ich mich befasse. So ein Lenkradschloss ist schon mal inklusive.
-
So ein Lenkradschloss ist schon mal inklusive.
Ich dachte eher an Diebstahlschutz!
-
Ok, verdammt, das zählt also nicht.
Ich werde mich hier mal belesen. Danke für den link.
-
Hallo Claus,
Glückwunsch zum Erwerb und viel Reisespaß mit dem Cali! Wir haben unseren vor fast zwei Jahren gekauft und ich freue mich jedes Mal, wenn ich damit losfahre.
Viele Grüße,
Klaus-Bernd -
Ja ich habe meinen Bus jetzt auch zwei Jahre und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn benutze.
Allerdings gehört auch eine Portion finanzielle Leidensfähigkeit dazu - irgendwas geht dann doch immer kaputt oder man findet Rost, den man beim Kauf übersehen hatte.
Insofern halte uns bitte mal auf dem Laufenden, wie sich dein Bus entwickelt. Ist immer spannend, wie sich andere Busse so benehmen.
Gruß
-
Dank euch, wir sind auch total happy, obwohl er noch nicht mal überführt ist. Werde hier berichten, und weiter viel viel lesen.
-
Hallo esnoubor
Glückwunsch! Wieder ein Alt-Cali mehr in guten Händen
Dem kann ich mir nur anschließen.
Viel Spaß mit dem Auto
-
... na da bin ich doch mal auf die erste Ausfahrt mit Urlaubsgepäck und den ersten Besuch bei der Tankstelle gespannt.
Wie schon geschrieben für einen AAC im Cali muß man sehr leidenschaftslos beim Autofahren und schmerzfrei am Berg auf der rechten Spur der AB mit dem LKW 3m dahinter sein.
-
Wie schon geschrieben für einen AAC im Cali muß man sehr leidenschaftslos beim Autofahren und schmerzfrei am Berg auf der rechten Spur der AB mit dem LKW 3m dahinter sein.
Der ist doch ganz gut motorisiert mit 62 KW (meiner hat stolze 57 KW, ist aber im Rating besser)
-
... na da bin ich doch mal auf die erste Ausfahrt mit Urlaubsgepäck und den ersten Besuch bei der Tankstelle gespannt.
Hallo amicar, ich werde berichten. Grüße
-
Ich sehe das Problem nicht in der geringen Motorleistung - Generationen von T1 bis T3 waren deutlich schwächer motorisiert.
Das Problem ist, dass der T4 für viele Verkehrsteilnehmer noch zu neu aussieht. Die kleben dann hinten an der Stoßstange und fragen sich, warum der Karren nicht fährt. Dass die ersten T4 aber auch bald 30 Jahre alt sind, wissen die wenigsten.
Bei einem T3 halten die meisten Abstand und haben Verständnis. Denn der T3 ist auf den ersten Blick als altes Auto zu erkennen und da weiß eben auch der Laie: "Ok, der kann halt nicht schneller." Beim T4 ist das komplett anders.
Ich für meinen Teil habe nämlich einen 91er T4 und keinen 2003er Bus mit 151PS Diesel. Von hinten sehen das leider nur die Profis. Und hieraus ergeben sich immer wieder Missverständnisse.
Ich lasse mich aber nicht beirren und fahre so, wie man ein bald 30 Jahre altes Auto eben fährt: Behutsam. Wen das stört, der soll bitte überholen. Diesen Tipp kann ich dir auch nur geben esnoubor .
Viele Grüße
-
Ich unterschreibe bei driver.87
Mit dem AAB bin ich immer sehr gemütlich unterwegs und werde regelmäßig bedrängelt, überholt bei Gegenverkehr oder in uneinsichtigen Kurven. (ich fahre 90 statt erlaubten 100). Der Überholvorgang wird mit Hupen untermalt und einmal hat man auch versucht, mich von der Straße zu drängeln beim Wiedereinscheren.
Bin ich mit dem ACV unterwegs, fließe ich im Verkehr locker mit und bremse eigentlich niemanden aus. Dennoch wird man auch damit riskant überholt. "weißer Bus" scheint manche Menschen zu triggern, den können sie keinesfalls vor sich haben...
Mein Tipp: Kleb hinten einen Aufkleber drauf, irgendwie sowas wie
"wenn dein Motor meine 2,8t noch mit schieben kann, nehme ich gern den Gang raus"
Beim AAB tendiere ich zu einem derartigen Aufkleber. Oder irgendwie sowas wie "von 0 auf 100 nur bergab"
-