Moin moin,
Ich bin hier leider am verzweifeln.
Ich habe an meinem T4 Transporter ACV 102PS Bj. 1997 festgestellt, dass beide Federteller, unglückliche Bezeichnung der VAG, gemeint sind die hinteren oberen Aufnahmen für die Feder, durchgerostet sind. Diese muss/möchte ich ersetzen und komme nicht weiter. Ich habe nirgends die entsprechenden Ersatzteile auftreiben können. Die Teilenummern sind:
Federteller 701803455C (A und B sind wohl auch möglich) für links, 701803456C (A o. B) für rechts
Stoßdämpferaufnahme links 7D0803545; Stoßdämpferaufnahme rechts 7D0803546
Ich überlege, ob ich eine Zeichnung der Teile anfertige und mir diese dann entsprechend herstellen lasse.
Leider drückt die Zeit ein wenig, da ich ein Carport blockiere, dass mir nicht gehört. Es war ursprünglich nur geplant kurz die Bodenplatte hoch zu nehmen und sauber zu machen... war wohl nix
Ich habe einen Thread ( Hinterer Federteller (obere Federaufnahme); Unterschiede zwischen vor- und nach-GP-Modellen? ) aus 2016 gefunden, in dem das Problem auch auftauchte, allerdings konnte es dort durch Ersatzteile gelöst werden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Problem aus und kann mir helfen. Ich würde mich sehr freuen!
Beste Grüße aus Kiel