Genau das hat der Tuner auch gesagt das mit den Orginaldüsen 130PS kein Problem ist
ESD (originale ACV oder 0,216er?) Förderbeginn nicht einstellbar
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das zumindest stimmt auf jeden Fall!
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Ich versuch das mal mit den Orginaldüsen mit der ACV Software mit Tuning mehr wie schief gehen kann es ja nicht
dann kann ich immer noch ander Düsen holen wie emoire geschriebn hat, aber dann das Getrieb von 111kw
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Mit AJT Düsen geht beim Tuning definitiv Leichter was schief als mit ACV. Jeder ajt Fahrer der tunt baut auf andere Düsen um, deswegen ist 20x mehr Erfahrung mit ACV Düsen da.
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Hat das überhaupt schon einer versucht hier?
Ich glaub nicht man liest nichts darüber
Laut Tuner geht das Ohne Probleme, der macht das Gewerblich und wenn das schief geht muss er schauen.
Aber wie er sagte das er schon viele gemacht hat und alle laufen
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Nun, wenn was schief geht und es nen Kolben kostet guckst erst mal du.
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Warum soll es den Kolben kosten, das Spritzbild wird ja nicht geändert und der durchfluss ist gleich wie bei den ACV Düsen
Ist ja auch nicht viel anders als wenn man das AJT MSG nur chippt auf 130 PS
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Vielleicht glauben die, die mit den AJT-Düsen fahren, dass der Wagen gut läuft, obwohl er nur besser läuft. Gut laufen täte er vielleicht mit den ACV-Düsen.
Vielleicht...
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Wenn der ACV Datensatz noch bearbeitet wird, dann ist das kein Problem. Dann kann der Tuner die Düsenkennfelder vom AJT übernehmen. Dann sollte das wieder passen. Nur mit dem originalen ACV-Datensatz in Kombination mit den AJT Düsen wird das nichts.
Was ich mich aber frage: Warum schreibt er dir nicht einfach einen Tuningdatensatz für einen AJT? Da braucht man doch keine Nadelhubgeber in der Position vertauschen. Die Düsen können sogar gefühlt etwas mehr Menge als ACV-Düsen. Im Bekanntenkreis fährt einer eine AJT-Doka nur mit LLK Umbau. Die wurde auf Wunsch komplett ausgequetscht. Raus kamen da irgendwas bei 350Nm und 148Ps. Bei Volllast möchte man aber nicht dahinter fahren. Interessanter Weise hält das ganze trotz DUH Getriebe schon 2-3Jahre. Den Nadelhubgeber musste er aber einmal schon wechseln.
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Ansonsten brauchst du dann eigentlich auch garnix machen, weil dir Tuner dir dann einfach auch für den AJT
mit original Düsen und NHG auf Zyl.4 eine 130PS Software
unter Beachtung, dass ein LLK vorhanden ist, auf das MSG schreiben/Löten kann.
Das meinte ich ja oben schon.
LLK drauf passende AJT Software fertig.
Oder ich mache mir nur einmal die Arbeit
und wechsel dann einmal komplett die Düsen auf ACV
Bei 264000km ja auch nicht verkehrt.
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Wenn der ACV Datensatz noch bearbeitet wird, dann ist das kein Problem. Dann kann der Tuner die Düsenkennfelder vom AJT übernehmen. Dann sollte das wieder passen. Nur mit dem originalen ACV-Datensatz in Kombination mit den AJT Düsen wird das nichts.
Was ich mich aber frage: Warum schreibt er dir nicht einfach einen Tuningdatensatz für einen AJT? Da braucht man doch keine Nadelhubgeber in der Position vertauschen. Die Düsen können sogar gefühlt etwas mehr Menge als ACV-Düsen. Im Bekanntenkreis fährt einer eine AJT-Doka nur mit LLK Umbau. Die wurde auf Wunsch komplett ausgequetscht. Raus kamen da irgendwas bei 350Nm und 148Ps. Bei Volllast möchte man aber nicht dahinter fahren. Interessanter Weise hält das ganze trotz DUH Getriebe schon 2-3Jahre. Den Nadelhubgeber musste er aber einmal schon wechseln.
Genau das macht er, es werden die Kennfeldr der AJT Düsen übernommen.
Warum so mehr Leistung möglich ist weis ich nicht? Ich war auch der Meinung dass NHG auf 4 und ein AJT Tuning völlig reicht aber nachdem er meinte das NHG auf 5 und ACV mit Tuning noch mehr bringt dachte ich ok der weis schon was er tut hat es ja schon öfter so gemacht
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Ansonsten brauchst du dann eigentlich auch garnix machen, weil dir Tuner dir dann einfach auch für den AJT
mit original Düsen und NHG auf Zyl.4 eine 130PS Software
unter Beachtung, dass ein LLK vorhanden ist, auf das MSG schreiben/Löten kann.
Das meinte ich ja oben schon.
LLK drauf passende AJT Software fertig.
Oder ich mache mir nur einmal die Arbeit
und wechsel dann einmal komplett die Düsen auf ACV
Bei 264000km ja auch nicht verkehrt.
Meine Düsen (komplett) wurden vor 2Jahren vom Vorbesitzer getauscht bzw. neue bei VW eingebaut die Haben keine 264000km nur ca 30000
Der Motor hatte einen Zahnriemenriss und folglich einen Schaden. Motorblock Kolben etc. alles noch Super Zustand, Zylinderkopf habe ich schon neu besorgt,
Ich bin gerade dabei den Motor komplett zu Überholen (Revidieren)
Da meine Düsen ja recht frisch sind wollte ich die nicht unbedingt tauschen jedoch ist die Überlegung evtl.schon die ACV Düsen zu nehmen und dann auf 0,216 umbauen da so ja deutlich mehr bums drinn wäre. Ich glaub ich red mit dem nochmal....
hat evtl. jemand interesse an den AJT Düsen mit NHG?
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Naja, wenn du eh gerade alles vor dir liegen hast...
Leichter kommst du da nicht mehr ran.
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Das stimmt
Dann hol ich mir glaub gleich die Düsen die empire (Du) empfohlen hat und lass 0,216 oder 0,205 einsetzen
Was meinst ist besser die 0,216 oder nur 0,205
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Ich hab noch keine rußfreien ACV mit 0,216er Düsen und angepasster Software gesehen.
Ich halte 0,205 für einen guten Kompromiss, wenn dein Tuner das angepasst bekommt.
135Ps schafft man auch mit den Seriendüsen, aber bei 0,205 wird das Spritzfenster kleiner.
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Dann werd ich wohl eher bei Orginal ACV Düsen bleiben, denke so 135PS sind auch völlig ausreichend
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Was mir aufgefallen ist, es gibt einige anbieter die Düsen verkaufen und angeben dass diese bei ACV AUF AXL und AJT passen!
AJT hat doch generell die 1 Stufigen?
Oder sind die vom AJT ab Bj. mitte 2001 gleich wie ACV etc.?
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Nein, AJT hat immer die doofen Düsen.
Das mit den Angaben im Aftermarket ist immer so eine Sache. Es werden auch regelmäßig ACV-Schwungräder angeboten, wo auch AJT mit aufgelistet ist.
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Hab ichs doch gewusst, wollte nur nochmal Sicher gehen
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ja, aber dann musst du trotzdem die beiden Spritleitungen tauschen, da die düse mit NHG länger ist.
Ausserdem klang das alles ja so, als würdest du eh an den Düsen rummachen und dann wär der Tausch natürlich angebracht,
da nach meinem Wissenstand:
-die AJT-Düsen nur einstufig sind
-bei denen der NHG schneller verreckt.
Ansonsten brauchst du dann eigentlich auch garnix machen, weil dir Tuner dir dann einfach auch für den AJT
mit original Düsen und NHG auf Zyl.4 eine 130PS Software
unter Beachtung, dass ein LLK vorhanden ist, auf das MSG schreiben/Löten kann.
Hast du mittlerweile mal deine MSG Nummer nachgeschaut/ausgelesen?
Nur mal so: bei den AJT Düsen sind alle exakt gleich groß da müssen keine Leitungen getauscht werden wenn man mit dem NHG auf 5 geht
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