Hoppsa, bissl lang geraten, hm...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • IMG-1808.jpg


    Frage iss jetzt nur: was damit anstellen.

    Abschneiden?

    Reklamieren/neu kaufen?

    Wirds den sofortigen Exitus bedeuten, wenn ich die alte nochmal für drei Tage reinjubel?

    Fragen über Fragen...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Trischter 26. Oktober 2019 um 00:13

    Hat den Titel des Themas von „Hoppsa, bisl lang geraten, hm...?“ zu „Hoppsa, bissl lang geraten, hm...?“ geändert.
  • Ist mir auch schonmal passiert habe dann auch vorübergehend die alte genommen, sollte man aber nicht.

    Hier ist die Vergleichsnr. N 010 143 2

    mein Teiledealer hatte anfangs Probleme die passende zu finden letztendlich ist er bei Febi-Bilstein fündig geworden.

    (vorausgesetzt ich habe es richtig erkannt das es sich um die Zentralschraube der Kurbelwellen handelt)

  • Ja richtig, Zentralschraube der KW/Schwingungsdämpfer.

    leider(?) hab ich keinen ACV, sondern nen AAB.

    Ich muss dann eh zum Freundlichen, weil ich die Kurbelgehäuseentlüftung gehimmelt hab, da werd ich da mal um ne passende ersuchen.

    Im WIKI steht aber irgendwo, die N 010 143 2 (das iss die Schraube in 65mm, wie ich sie hab) sei entfallen. Das Sackloch in der KW ist aber definitiv nicht lang genug für ne 110mm lange...:wacko:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ja, wenn Kürzen, dann auf der Drehbank abstechen und anfasen.

    Bin mir nur nicht sicher, weil die Schraube eben durchgehendes Gewinde und ne Scheibe hat...

    Sonst hätte ich es gestern Abend schon so gemacht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ah danke, dann dreh ich die ab.

    Hab keine Muse, jetzt gross ruzufahren und zu gucken, ob jemand die Febi-Schraube hat...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Kürzen? Vllt nicht mit der Flex sondern einer guten Säge samt Schneidöl. Danach etwas feilen und mit Bremsenreiniger entfetten/säubern.

    Schrauben macht doch Spaß :)

    Gruß

    Das Zeug iss schon verdammt zäh. Da hat der Meisel geglüht.

    Das wär mit ner Säge sicher kein Spass geworden...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...