Mike Sanders Dresden Umkreis 300 km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand mit einer Mike Sanders Verarbeitungsstation im Umkreis Dresden...Leipzig...Berlin etc. Erfahrungen gemacht?

    Ich würde meinem Lieblingsbus gerne bei Gelegenheit eine Rundumkur damit gönnen ...

    Vielleicht habt ihr Infos zu Preisen usw.

    Der Bus steht noch gut da und Rostbehandlung muss nicht viel gemacht werden....eben nur schützen damit wir Ruhe haben.

    Danke schon mal

  • gern Diy...da ich aber mit der Konservierung genau NULL Erfahrung habe ist mit das zu tricky...

    Macht doch ne unwahrscheinliche Sauerei, oder?

    Aber ich komme darauf zurück wenn ich mir es doch anders überlege...Danke

    Einmal editiert, zuletzt von CaliExBerta (12. November 2019 um 17:27)

  • Moin Moin, also in Dresden gibt es mehrere Firmen, die Mike Sanders verarbeiten. Ein Kumpel von mir hat seinen Nugget hier konservieren lassen. MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Moin Moin, also in Dresden gibt es mehrere Firmen, die Mike Sanders verarbeiten. Ein Kumpel von mir hat seinen Nugget hier konservieren lassen. MfG

    Moin Moin, dort war ich schon mal wegen techn. Problemen und bin linde ausgedrückt nicht zufrieden gewesen...deswegen fällt das für mich dort flach. Sicher sind sie dort kompetent und freundlich... aber die wollen wie die meisten mehr Geld verdienen als andere...

  • Hallo,

    ich hab dort keine gravierenden Mängel gehabt, Kleinigkeiten ja, die hatte ich bei AuWeh auch. Und preislich bin ich mit denen auch zufrieden. Zahle sonst wo anders mehr. Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.

    diese Werkstatt soll Mike Sanders auch verarbeiten

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • sicher wäre ich auch zufrieden wenn ich die (sehr teure) Reparatur dort hätte machen lassen. Habe ich aber nicht...da eine andere Werkstatt meines Vertrauens das Problem deutlich günstiger und ohne Neuteilekauf erledigt hat. Also statt 1600 Euro...für 100 Euro...Teile ausbauen...schmieren wieder einbauen...statt Neuteile einbauen

  • das sicherste ist wahrscheinlich wenn du es selber machst. Und das günstigste auch.

    Das Problem bei Hohlraumkonservierung ist ja, dass man das Arbeitsergebnis nicht wirklich sehen kann. Wer garantiert dir, dass die das Zeug wirklich an die Stellen gehauen haben, die bei einem T4 wichtig sind. Und die nötigen Mengen erstrecht! Am Ende wollen die auch möglichst viel Geld für möglichst wenig Mühe und Material.

    DU hingegen würdest dir bei DEINEM Bus wirklich Mühe geben, da du der einzige beteiligte bist der will das die Karre nicht rostet.

    Wie fried chycken bereits erwähnt hat, kannst du dir bestimmt die Ausrüstung bei uns ausleihen. Und ein paar Tipps zu geben können wir eh nie lassen :shake:

    Auf der anderen Seite hätten wir damit mal wieder zusätzliche Arbeit, also wären wir auch nicht böse wenn du es einfach für teuer Geld machen lässt und dem Ergebnis vertraust :lol:

  • Das Problem bei Hohlraumkonservierung ist ja, dass man das Arbeitsergebnis nicht wirklich sehen kann.

    Naja, bei meinem Ami gab es hinterher eine CD mit vielen Fotos und es wurde mir beim abholen nochmal alles gezeigt.

    Selber machen, wenn man es kann....

    Weißt Du, wo alle 22 Stopfen sind?, hast Du ne Bühne, wo Du arbeiten kannst?, so 6-8 Stunden solltest Du einplanen.

    EIne Leihwerkstatt wird Dich vom Hof jagen, wenn DU mit MS um die Kurve kommst, das ist ne Mordssauerrei, ich habe es schön öfters gemacht.

    Bekommst Du 8 Liter heiß?

    Fragen über Fragen;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Eben. Die Fragen kann ich nicht lösen...also ich habe keine Bühne...ich weiß nicht wo das Zeug überall hin muss...ich weiß nicht wieviel...und ich habe keine Erfahrung und keine Lust. Habe zwar keine 2 linke Hände, aber ich will das es kein Pfusch wird...

  • Also ich kann classic-cars-peine empfehlen, der hat meinen Bus für schlappe 450€ geflutet, mit Vorher- Nachher Bilder.

    Klasse Typ,super Service, auch wenn es eine Hinterhofscheune ist, und der erste Eindruck schon fast abschreckt.

  • Danke für die Empfehlung 450 Euro klingt super...aber ich suche was in der NÄHE von Dresden!

    Ich habe mir jetzt mal den KFZ-Pflegeservice Gerken in Großschönau ausgeguckt...das klingt ziemlich kompetent! ich werde da demnächst mal anrufen...