wo sitzt die Sicherung für die elektrischen Fensterheber bis 95? gelöst

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forumsfreunde, mein Bulli steht ja beim Scheibenrahmensanierer. Die haben irgendwie meine Batterie auf Null tiefenentladen. Jetzt wurde die Batterie wieder geladen aber die Fensterheber gehen nicht mehr. Beifahrerseite ist unten. Fahrerseite ist oben und das Relais klickt auch nicht. Wo befindet sich die Sicherung. Oder hat das was mit der Tiefenentladung zu tun?

    Dateien

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Wo befindet sich die Sicherung. Oder hat das was mit der Tiefenentladung zu tun?

    Direkt mit der ehemaligen Tiefentladung dürfte es nichts mehr zu tun haben. Die Fensterheber muss man nun zwar wieder anlernen - also dauerhaft den Schalter halten und ein mal ganz hoch und runter und wieder hoch fahren - aber wenn sich gar nichts tut, ist es entweder die Sicherung oder ein Kabelbruch im (meistens Fahrer-) Tür-Faltenbalg oder sonst wo ist ein Stecker abegrutscht.

    Die Sicherungsbelegung findest du hier - ich glaube (!) Fensterheber ist Nr 14 ... https://t4-wiki.de/wiki/Sicherung…icherungsleiste

    Gruß, Jörg

  • Hab jetzt kurz mal drüber geschaut? Sicherungen oben auf dem Sicherungsträger sind alle in Ordnung. Unten hab ich auch augenscheinlich keine Defekte gefunden. Die haben bis jetzt erst nur gestrahlt an der A Säule. werd mir das aber morgen noch mal genau ansehen. Was mir noch aufgefallen ist, das Radio geht auch nicht. Ist das eine Sicherung?

    S43 ist eine Thermosicherung. die hab ich am Sicherungsträger nicht. wo könnte die sein?

    Zentralelektrik (2).jpg

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    2 Mal editiert, zuletzt von Multiwolf (4. Dezember 2019 um 16:45)

  • ... schau mal hier nach

    https://www.google.com/amp/s/creative…r-fensterheber/


    Nr. 5 sollte dieThermosicherung für die eFH sein.


    Ist allerdings eine ZE nach 99 mit CAN.

    Aber so ein Blechgehäuse ist eigentlich nicht zu übersehen in dem bunten Plastesalat. EV hat bei Dir das Teil schon mal gegen eine Normale Sicherung getauscht.

  • Kurz mal OT - amicar hat da ja ein brauchbares Bild verlinkt - nur die Seite darunter ist etwas ... gewöhnungsbedürftig ... :wacko:

    ... schau mal hier nach

    Was ist das denn für eine grenzgeniale Seite ...

    Konstruieren Sie Ihre Fensterabdeckung qua einer schrägen Oberseite, hiermit sie gegebenenfalls geöffnet sein kann. Eine Fensterbrunnenabdeckung kann aus Rahmen hergestellt darüber hinaus als eine Miniaturlaube vorkommen. Last but not least, könnten Ebendiese in Erwägung ziehen, eine Do-it-yourself-Holzfensterabdeckung über machen. Falls Sie eine generische durchsichtige Blase unfein Kunststoff gebrauchen müssen, falls Sie jene zu Diesem Vorteil gebrauchen.

    Ähm - ja.

    Gruß, Jörg

  • Komme nicht weiter. Sicherungen sind ok, am Fensterheber kommt an einem Kabel(bl/s) Strom an. Das Relais macht aber keinen Muks. Kann ich irgendwie anders Strom auf den Motor geben damit das Beifahrer Fenster wenigstens erst mal oben ist?

    Ist das Relais hinüber von jetzt auf gleich? Wer hat noch ein Fensterheber Relais bis 95 zu liegen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (5. Dezember 2019 um 12:55)

  • ... hatte ich auch gesehen.

    Habe es aber nicht geschafft nur das Bild zu verlinken und klauen wollte ich es nicht :)

  • Wie ist das mit der Batteriespannung? Wenn die nur bei 11,5 V liegt.

    Versagt dann das Steuergerät für die Fensterheber? Arbeitet das Relais nicht in dem Steuergerät?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Multiwolf 6. Dezember 2019 um 13:25

    Hat den Titel des Themas von „wo sitzt die Sicherung für die elektrischen Fensterheber bis 95?“ zu „wo sitzt die Sicherung für die elektrischen Fensterheber bis 95? gelöst“ geändert.
  • so, ich könnte:kotz:!!! Die haben meinen Bulli wegen Platzproblemen ohne Scheibe draußen stehen lassen. Zwar Plane drüber aber über die Regenrinne ist es trotzdem rein gelaufen. Das Steuergerät stand voller Wasser. Nun brauch ich ein anderes/neues.

    191959875X ist die Teilenummer.

    Hat noch jemand was liegen?

    Steuergerät Fensterheber.jpgSteuergerät Fensterheber 1.jpg

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (6. Dezember 2019 um 16:00)